freeQnet-Logo
freeQnet

Sound-UpGrinderman, Flashguns, Trent Reznor, Karen O, Goldfrapp, The Dodos, MGMT, Silversun Pickups, Pinback, Beardyman

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Endlich hab’ ich’s mal geschafft, die ganzen auf Halde liegenden Bookmarks zu erwähnenswerten neuen Songs, Videos und Bandnews durchzuackern. Etwa drei Wochen sind nun gesichtet und ich flute euch gleich mal mit den interessantesten Bits und Pieces, die hoffentlich nicht schon jeder aus diversesten anderen Blogs kennt.

Kommen wir zuerst zu den schlechten Nachrichten. Gerüchte um eine Auflösung von Grinderman gab es schon einige, nun ist es wohl offiziell. Nick Cave und seine Mannen gehen vorerst wieder getrennte Wege. Das lässt mich an sich gar nicht so traurig zurück, denn die Bad Seeds waren eh immer meine liebste Cave-Band und da wird’s hoffentlich bald mal wieder was neues zu vermelden geben.

Etwas trauriger ist es um die Flashguns. Dem Briten sagte man eine große Zukunft voraus, aber jetzt ist nach nur einem Album Schluss, noch bevor sie wirklich durchstarten konnten. Schade drum. Aber lassen wir uns die Laune nicht vermiesen und nach dem Klick mit ein paar schicken Songs wieder auf Vordermann bringen!
» Gib mir den Rest …

beety’s Top Alben 2010 – Platz 20-11

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare


Es ist ja jedes Jahr wieder das Gleiche! Da man ja nun mal nicht alle Alben des Jahres mitbekommt und erst recht nicht alle Bands kennt, die einem gefallen könnten, entdeckt man nach Aufstellen seiner Jahrescharts doch immer wieder Scheiben, die eigentlich dort mit hinein gehört hätten, wenn man sie denn früher gekannt hätte. Aber das hilft ja nun mal nix und im Endeffekt ist das vielleicht auch besser so, denn dann wäre die Auswahl gleich noch schwerer gefallen. Dementsprechend gibt’s heute meine nächsten 10 liebsten Alben des Jahres auf dem Weg zur am Samstag folgenden Top 10[1]!
» Gib mir den Rest …

  1. die glücklicherweise (zumindest bisher) nicht von den neu entdeckten Alben betroffen gewesen wären []

Album Round-Up
LCD Soundsystem, MGMT, Noisia, Portugal. The Man, The Black Keys, The Indelicates

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Bevor ich mir heute Abend die volle Ladung Trash antue, will ich mich vorher noch ein wenig mit wirklich guter Musik beschäftigen. Da passt es perfekt, dass schon wieder ein ganzer Stapel Alben herumliegt, den ich unbedingt noch rezensieren wollte, aber bisher nicht die Zeit dazu gefunden habe. Einige davon sind wirklich tolle Alben während mich andere leider doch etwas enttäuschten.
» Gib mir den Rest …

beety’s Ohrenschmalz – Episode 29

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

beety's Ohrenschmalz 29

Oha, ist die Ausgabe 28 wirklich schon vier Monate her? Da wird’s aber mal dringend Zeit für eine Fortsetzung! Genügend Musik hat sich seitdem auf alle Fälle angesammelt! Dementsprechend groß ist auch die Bandbreite! Beginnen wollen wir mit Nu Jazz, machen eine Kurve Richtung Funk, holen Indie Rock an Bord und lassen die Fahrt zu etwas Chanson ausklingen!

» Gib mir den Rest …

Kein Wind bewegt die Stille,
die Luft ist regungslos,
als wenn die Welt an diesem Ort in ihrem Atmen innehält

Kante

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk