freeQnet-Logo
freeQnet

Top Of The Blogs 2010
beety's Top 10 Alben 2010

  •  abgelegt unter Musik  •  8 Kommentare


Heute soll’s soweit sein. Auf diversen deutschen Blogs, die sich in irgend einer Art und Weise mit Musik beschäftigen, gehen heute um 14 Uhr die Top Of The Blogs, also die jeweils zehn liebsten Alben des Jahres der einzelnen Blogger online. Letzes Jahr hebe ich die Aktion leider verpasst, dieses Jahr bin ich aber dabei. Nachdem ich die vergangenen Tage schon die Plätze 30-21 und 20-11 gekürt habe, geht es heute an die Top 10. Die Wahl ist wirklich schwer gefallen, denn 2010 war ein wunderbares Musikjahr. Auch auf die Gefahr hin, dass ich die tollsten Alben des Jahres vielleicht noch gar nicht kenne, stehen sie hiermit nun fest, meine persönlichen Lieblingsscheiben!
» Gib mir den Rest …

Song des Moments
Menomena - Killemall

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Vor ein paar Tagen erschien endlich das neue Album der Indie-Popper Menomena und ich hab jetzt endlich mal ein wenig Zeit gehabt, ordentlich hineinzuhören. Für eine Rezension reichen die Eindrücke zwar noch nicht, aber was ich da höre, gefällt mir außerordentlich gut. Die Jungs haben ihren zwar sperrig-verspielten, aber dennoch sehr eingängigen Sound zwischen Pop und Rock definitiv nicht verlernt. Im ersten Durchlauf als kleiner Favorit ist mir da Killemall hängen geblieben, das ich natürlich gleich mal mit euch teilen will!

beety’s Top Alben 2008 – Platz 10-6

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

So langsam kommen wir zum Endspurt. Die letzten und damit vom mir am liebsten gehörten CDs 2008 stehen auf dem Plan – wie schon im Vorjahr allerdings erstmal nur die Plätze 10 bis 6! Man will es ja spannend machen. Damit ihr auch trotzdem genügend gute Musik auf die Ohren bekommt, gibt’s zusätzlich im Schnelldurchlauf noch die Alben von 2007, die es damals sicher in meine Liste geschafft hätten, wenn ich sie denn schon gekannt hätte!

» Gib mir den Rest …

beety’s Ohrenschmalz – Episode 17

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Heute ist zwar Samstag und nicht Donnerstag, aber da ich in letzter Zeit so wenig da war, um euch mit feiner Musik zu versorgen, gibt’s einfach heute mal die nächste Ladung Ohrenschmalz. Die ist auch mal richtig abwechslungsreich ausgefallen. Die Reise geht von moderner Klassik über kühlen Electro-Soul bis zu rotzigem Rock aus der Kehle von Nick Cave. Für fast jeden was dabei, denk ich.

» Gib mir den Rest …

You dress up for Armageddon
I dress up for summer!

The Hives

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk