freeQnet-Logo
freeQnet

Song des MomentsFeistodon - A Commotion

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Ich weiß, ich bin mal wieder spät zur Party und die Blogs haben das neue Video zur Kollaboration zwischen Feist und Mastodon bereits herumgereicht, aber die Idee und Umsetzung des Videos ist mal derart gut, dass ich’s auch im Blog haben muss. Wer’s noch nicht weiß: Zum Record Store Day veröffentlichten Feist und Mastodon eine exklusive Split-Single auf der die ungleichen Partner jeweils einen Song des anderen coverten.

Damals war mir gar nicht aufgefallen, wie akkurat sich Mastodon mit ihrem tollen Cover an dem genau so guten Original von “A Commotion” orientiert hatten, das gestern veröffentlichte Video bietet aber die Möglichkeit, jederzeit zwischen Original und Cover hin und her zu faden und sogar beide zusammen laufen zu lassen. Und das klingt überraschend genial.

Bevor ich hier die nicht interaktive Version einbette, schicke ich euch doch stattdessen lieber direkt zu Feist oder Mastodon, wo ihr euch das interaktive Werk reinziehen und zudem die Songs der längst vergriffenen Single nun auch endlich als Download erwerben könnt! Jetzt bin ich ja nur mal gespannt, ob es zu dem zweiten Song “Black Tongue” eine ähnliche Aktion geben wird!

Songs des MomentsFeistodon - Black Tongue / A Commotion

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Vom morgigen Recordstore Day habe ich ja persönlich nicht all zu viel, da es hier in Kiel gerade mal einen Plattenladen gibt, der teilnimmt (nicht dass Kiel überhaupt mehr ernstzunehmende Plattenläden hätte) und der meist nur sehr wenig von den exklusiven Scheiben im Angebot haben wird. Aber zum Glück gibt es ja das Internet, das einem zumindest den Stream einiger der exklusiven VÖs ermöglicht.

So dürfen wir auch heute schon der so ungewöhnlichen wie genialen Cover-Kollaboration zwischen Feist und Mastodon lauschen. Während Feist sich den Mastodon-Track “Black Tongue” vornahm, verarbeiteten diese Feists “A Commotion” zu einem Gitarrenmonster. Da beide Songs zu meinen Favoriten der jeweiligen Künstler gehören, war ich natürlich im Vorfeld extrem gespannt, was herauskommen würde und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Zwei geniale Songs wurden so genial gecovert, wie man es sich nur vorstellen kann! Absolut groß!

Feist – Black Tongue

http://soundcloud.com/feistodon/01-feist-black-tounge-mastodon

Mastodon – A Commotion

http://soundcloud.com/feistodon/02-mastodon-a-commotion-feist

beety’s Top 10 Musikvideos 2011

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Bevor ich euch die nächsten zehn meiner diesjährigen liebsten Alben präsentiere, machen wir 2011 erstmalig einen Ausflug in die Welt der Musikvideos, um die zehn besten Clips des Jahres zu kühren. Grund ist u.a. die Ausweitung der Top Of The Blogs auf fünf Kategorien, von denen ich vier bedienen werde[1]. Dementsprechend machen wir die Tage auch noch Ausflüge zu den besten Newcomern und Songs des Jahres.

Widmen wir uns aber erst mal den Videos. Zwar ist die Blütezeit der Musikclips spätestens seit dem Niedergang des Musikfernsehens zu grausamen Reality-/Jamba-Werbe-Kanälen vorbei, aber es gibt doch immer noch Bands und Regisseure, die wirklich großartige keine Kunstwerke zur Visualisierung der Songs aus dem Boden stampfen. Ich habe mich in meinen Top 10 auf die Clips beschränkt, deren Bands ich auch wirklich mag, denn was bringt mir ein tolles Musikvideo, wenn es von einem grausamen Song unterlegt ist? Legen wir also ohne viele weitere Worte los!
» Gib mir den Rest …

  1. Auslassen muss ich die besten Live-Acts des Jahres, da ich 2011 kaum auf Konzerten war oder mir welche auf Band angesehen habe []

beety's Top Alben 2011Platz 30-21

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

Nachdem hier ja nun endlich der erste Schnee gefallen ist, lässt sich kaum noch leugnen, dass das Ende des Jahres direkt bevor steht. Das ist natürlich auch die Zeit der Bestenlisten und Rückblicke und da es nicht so aussieht, als würden die Veröffentlichungen im Dezember noch viel an meiner Liste ändern, starte ich heute mit meinen all jährlichen Top 30 der meiner Ansicht nach besten Alben 2011. Auf unter Gewissheit, dass ich wie immer einige der besten Alben des Jahres noch gar nicht kenne, gibt es hier schon mal die Plätze 30-21 der besten Alben, die mir dieses Jahr begegnet sind[1]!
» Gib mir den Rest …

  1. und für die ich mir auffälligerweise viel zu selten die Zeit für ein Review genommen habe… []

Sound-Upvon Alben-Monstern und Hiobsbotschaften

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

Bisher drehten sich meine Sound-Up-Beiträge ja an sich nur um kostenlose Songs und neue Musikvideos. Ich hab mir aber gedacht, warum weite ich die Reihe nicht einfach mal auf andere erwähnenswerte News und Infos aus der groben Feld Musik aus. Natürlich weiterhin thematisch um Dinge drehend, die mich interessieren und entsprechend ins Blog passen! Drum geht’s heute mit einem etwas lockereren Beitrag los, der allerdings natürlich auch mit ordentlich Hörfutter aufwartet!
» Gib mir den Rest …

I smell sex and candy

Marcy Playground

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk