freeQnet-Logo
freeQnet

beety's Top Alben 2011Platz 10-1

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

Selten ist es mir so schwer gefallen, die Top 10 der besten Alben des Jahres zusammenzustellen. Zum einen sicherlich weil es dieses Jahr nicht dieses eine Über-Album gab, das mir in den letzten Jahren meist den ersten Platz erleichtert hat, zum anderen aber auch, weil einfach viele wirklich tolle Alben erschienen sind, die sich in Sachen Qualität kaum etwas nehmen.

Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft. Hier sind sie nun also, meine zehn liebsten Alben des Jahres, immer natürlich unter dem Gedanken, sicherlich wieder viel zu viel tolle Musik verpasst zu haben, die mir diese Liste sicher auch noch schwerer gemacht hätten!

Übrigens sind auch gerade heute die Album-Top 10 der Top Of The Blogs online gegangen und immerhin eins meiner favorisierten Alben hat es hinein geschafft. Eine kleine Zusammenfassung der TOTB folgt an dieser Stelle aber auch noch gesondert, sobald auch die anderen Kategorien ausgewertet sind.
» Gib mir den Rest …

Sound-UpNeues von Man Man, Gotye, Tom Waits, Evelyn Evelyn, The Black Keys, Camille, Lisa Hannigan und DJ Shadow

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

So wirklich erwähnenswerte Neuigkeiten in Sachen Musik habe ich die vergangenen Tage gar nicht aufgeschnappt, was mein Vorhaben, diese Serie etwas mehr zum News-Sammelsorium mit Songvorstellungen umzubauen, ein wenig ins Stocken bringt. Sicher ist das eine oder andere interessante Album erschienen, aber dazu komme ich noch mal gesondert. Trotz Newsflaute gibt’s nämlich eine ganze Reihe toller Songs vorzustellen, die in den vergangenen Tagen als Stream oder Video aufgetaucht sind. Legen wir also direkt los!
» Gib mir den Rest …

Rezension Man Man - Life Fantastic

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

I’m racing through the dark
a headless Saint Bernard
to cauterize the scars
that line your dirty heart

Man Man - Life FantasticMan Man sind so eine Band, die erst auf den zweiten Blick offenbart, worauf sie hinaus will. Wirkt ihr neuestes Album “Life Fantastic” mit seinen fluffigen, stellenweise stark an alte Musicals und Showtunes erinnernden Songs unschuldig und für die Band überraschend zugänglich, zeigt sich erst bei genauer Analyse, wie düster die Lyrics im Kontrast zur Musik sind. Und die vielen kleinen durchgeknallten Details, für die man die Band so liebt, sind dieses Mal auch ziemlich versteckt.
» Gib mir den Rest …

Song des Moments Man Man - Life Fantastic

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Anti Records hat vor ein paar Stunden den Titelsong zum am 10. Mai erscheinenden neuen Album “Life Fantastic” von Man Man zum Streamen auf Soundcloud geladen. Der Song ist ungewohnt laid back, mit Streichern verziert und leicht soulig, macht aber absolut Spaß. Ich bin gespannt, was die Jungs für das Album noch so in Petto haben!

Man Man – Life Fantastic by antirecords

Sound-Up Man Man, TV On The Radio, Talk Normal, Chemical Brothers, Wagon Christ

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Da sich mal wieder die interessanten neuen Songs türmen und auch zur Abwechslung ein frisches Video zu einem schon bekannten Song veröffentlicht wurde, dachte ich mir, ich starte mal schnell eine neue Beitragsreihe, um solcher Situationen Herr zu werden. Von nun an wird es also ab und an unter dem Titel “Sound-Up” Sammelbeiträge mit mehreren neuen Songs, MP3-Downloads oder frischen Videos geben. Starten wir also heute mal mit einem brandneuen Song von Man Man, einem Teaser auf den “Hanna”-Soundtrack der Chemical Brothers und frischen Videos der weiteren genannten Bands!
» Gib mir den Rest …

12
You dress up for Armageddon
I dress up for summer!

The Hives

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk