freeQnet-Logo
freeQnet

Song des MomentsLorn - Weigh Me Down

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Ich weiß, viel passiert hier in letzter Zeit nicht mehr. Es liegt aber nicht daran, dass ich die Lust zu Bloggen verloren habe, sondern, dass ich hinter den Kulissen gerade stark an einem kompletten Reboot des FreeQnet arbeite. Noch ist es zu früh für Details, aber ich halte euch auf dem Laufenden. Bis dahin müsst ihr leider mit seltenen kurzen Posts Vorlieb nehmen. Bei so einem spitzenmäßigen Video wie dem zu Lorns “Weigh Me Down” fällt das aber sicher nicht schwer, oder?

auf RotationAlt-J, Loka, Lorn

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare


Es ist ja noch nicht lang her, da entschloss ich mich, mein Blog wieder ruhiger und persönlicher anzugehen und ich merke, wie gut es mir tut, wieder völlig frei ohne selbst auferlegte Zwänge über meine Leidenschaften zu schreiben. Eine dieser Freiheiten ist es auch, die immer möglichst auf die neuesten Scheiben beschränkten Plattenkritiken links liegen zu lassen und einfach nur Musik der Musik willen hören zu können. Um das ordentlich mit euch zu teilen, lege ich mir im Endeffekt zwar einen neuen Zwang auf, aber einen Aufhänger brauche ich schon irgendwie.

Mit “Auf Rotation” werde ich nun also immer mal wieder die Alben, EPs oder sonstigen klanglichen Zusammenstellungen ehren, die bei mir aktuell auf Dauerrotation laufen. Dabei ist es egal, wie alt die Scheibe ist, ob ich die Band neu entdeckt habe, es ein lang erwartetes Album meiner Lieblingstruppen oder ein wiederentdecktes Kleinod ist. Ich will einfach eine Leidenschaft teilen. Und ich lege direkt elektronisch los.
» Gib mir den Rest …

beety’s Top Alben 2010 – Platz 20-11

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare


Es ist ja jedes Jahr wieder das Gleiche! Da man ja nun mal nicht alle Alben des Jahres mitbekommt und erst recht nicht alle Bands kennt, die einem gefallen könnten, entdeckt man nach Aufstellen seiner Jahrescharts doch immer wieder Scheiben, die eigentlich dort mit hinein gehört hätten, wenn man sie denn früher gekannt hätte. Aber das hilft ja nun mal nix und im Endeffekt ist das vielleicht auch besser so, denn dann wäre die Auswahl gleich noch schwerer gefallen. Dementsprechend gibt’s heute meine nächsten 10 liebsten Alben des Jahres auf dem Weg zur am Samstag folgenden Top 10[1]!
» Gib mir den Rest …

  1. die glücklicherweise (zumindest bisher) nicht von den neu entdeckten Alben betroffen gewesen wären []

Album Round-Up
Anaïs Mitchell, Born Ruffians, Kele, Lorn, Nice Nice, The Chemical Brothers, The Roots

  •  abgelegt unter Musik  •  4 Kommentare

2010 ist bisher ja schon wieder so ein Jahr mit kaum zu bewältigenden Massen an hörenswerten Alben. Wo ich im Juni schon sieben in einem Round-Up abgearbeitet habe, sind seitdem neben der bereits rezensierten Scheibe von Jamie Lidell schon wieder sieben Stück erschienen, die alle auf jeden Fall rezensierenswert sind. Legen wir also gleich ohne Umschweife los!
» Gib mir den Rest …

Song des Moments
Lorn - None An Island

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Auch wenn das jetzt so gar nicht die perfekte Sommermusik ist, muss heute mal etwas düsteres her. Lorn, seines Zeichens Musikproduzent aus Milwaukee, veröffentlichte sein Debut-Album “Nothing Else” auf dem Brainfeeder-Label und erweckt die zuletzt doch etwas eingestaubte “Intelligent Dance Music” zu neuem Leben. Episch, cinematisch und lässig kopfnickend kommen seine rein instrumentalen Tracks daher und bieten die psychische Abkühlung vom schwülen Klima da draußen. Exemplarisch gibt’s heute mal den Opener “None An Island”, der meinen derzeitigen Ohrwurm darstellt.

http://www.youtube.com/watch?v=vX9LsF2y-j0

We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff

Scott Pilgrim

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk