freeQnet-Logo
freeQnet

Origins – Part 11

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

Heute habe ich mal wieder eine Ladung Klassiker und ihre sampelnden oder covernden Nachfolger herausgesucht. Wie immer folgen nun drei Songs und passend dazu jeweils die Originale, aus denen sie zitierten. Diesmal mit dabei: Absolute Beginner, Shuggie Otis, A Perfect Circle, Led Zeppelin, Portishead und Isaac Hayes!
» Gib mir den Rest …

Klassiker des Rock Kashmir

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Oh let the sun beat down upon my face
With stars to fill my dream.
I am a traveler of both time and space
To be where I have been.

Led Zeppelin hatte während ihrer aktiven Zeit dutzende von Hits, die Geschichte schrieben. “Stairway To Heaven” wird seit jeher von vielen das Prädikat “Bester Song aller Zeiten” angeheftet. Dabei gehören gerade einige der weniger riesigen Hits zu den wirklichen Perlen. Einer davon ist “Kashmir”. Dieses Monstrum von einem Stück entstammt dem Album “Physical Graffiti” und wurde 1975 veröffentlicht.

Die Band selbst bezeichnet den sehr bombastisch-orchestralen Song als eins ihrer besten Werke. Er habe alles, was den definitiven Sound von Led Zeppelin ausmacht. Dem muss ich zustimmen. Dementsprechend hat die Band das Stück seit je her auf fast jedem Konzert gespielt und es wird auf unzähligen Bestenlisten geführt.
» Gib mir den Rest …

Santa Claus is smokin' reefer
Santa Claus is smokin tea
Hes so high in the sky
Stays loaded all the time

Squirrel Nut Zippers

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk