freeQnet-Logo
freeQnet

$99 Music Videos

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Im Fahrwasser der einbrechenden CD-Umsätze ist nicht nur eine ganze Industrie im Umbruch, es bleiben leider auch so einige Tugenden der selbigen auf der Strecke. Neben den in Zeiten von MP3-Downloads theoretisch unnötigen Plattencovern sind leider ebenso die Musikvideos leider nach und nach am Aussterben. Während erstere durch wenig Aufwand und ein bisschen Herzblut der Bands relativ einfach zu retten wären, scheitert’s bei letzteren eher am Budget.

Dass man aber auch für wenig Geld wirklich ansprechende Musikvideos drehen kann, beweist die Seite $99 Music Videos, die sich zum Ziel gesetzt hat, gute Videos für eben 99 Dollar zu drehen und ganz nebenbei auch noch ein paar tolle, unbekannte Bands vorzustellen. Bisher ist auf den noch jungen Seite zwar erst ein Video online, aber das Stück “The Sun Song” der Band “La Strada” ist wirklich einsame Spitze.

Wie das wirklich schöne Video gedreht wurde, ist sogar in einem Making-Of dokumentiert!

I’m travelling the wonderful loneliness of the headphone silence

Ane Brun

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk