freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Top 10 Musikvideos 2011

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Bevor ich euch die nächsten zehn meiner diesjährigen liebsten Alben präsentiere, machen wir 2011 erstmalig einen Ausflug in die Welt der Musikvideos, um die zehn besten Clips des Jahres zu kühren. Grund ist u.a. die Ausweitung der Top Of The Blogs auf fünf Kategorien, von denen ich vier bedienen werde[1]. Dementsprechend machen wir die Tage auch noch Ausflüge zu den besten Newcomern und Songs des Jahres.

Widmen wir uns aber erst mal den Videos. Zwar ist die Blütezeit der Musikclips spätestens seit dem Niedergang des Musikfernsehens zu grausamen Reality-/Jamba-Werbe-Kanälen vorbei, aber es gibt doch immer noch Bands und Regisseure, die wirklich großartige keine Kunstwerke zur Visualisierung der Songs aus dem Boden stampfen. Ich habe mich in meinen Top 10 auf die Clips beschränkt, deren Bands ich auch wirklich mag, denn was bringt mir ein tolles Musikvideo, wenn es von einem grausamen Song unterlegt ist? Legen wir also ohne viele weitere Worte los!
» Gib mir den Rest …

  1. Auslassen muss ich die besten Live-Acts des Jahres, da ich 2011 kaum auf Konzerten war oder mir welche auf Band angesehen habe []

Gedankendeponie Song Contest 2011 Vorentscheid für Israel - Kandidaten 1-5

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Gedankendeponie Song Contest 2010
Nachdem ich am Freitag versucht habe, euch ein wenig in den April zu schicken[1] und bloggte, dass ich doch die ehemaligen ESC-Sieger Dana International für Israel ins Rennen schicken würde, geht es heute aber wirklich mit meinen Kandidaten für den GSC 2011 los.

Wer noch nicht im Bilde ist, dem sei kurz gesagt, dass es sich bei dem Gedankendeponie Song Contest (kurz GSC) um Konna’s Antwort auf den jährlich stattfindenden Eurovision Song Contest handelt. Im vergangenen Jahr trug Konna ihn das erste Mal aus und interessierte Blogger konnten sich jeweils ein Land aussuchen, für das sie einen frei ausgewählten Song ins Rennen schickten. Ich hatte mich damals für Belgien entschieden und konnte mit Daan’s “Icon” sogar den zweiten Platz belegen. Dieses Jahr findet der Contest bei der letztjährigen Siegerin Julia statt. Israel ist das Land meiner Wahl und ich hoffe, eine ähnlich gute Platzierung zu erreichen.

Da ich mich natürlich mal wieder nicht entscheiden kann und meine Auswahl sowieso schon schweren Herzens auf zehn Künstler einstampfen konnte, teile ich den Vorentscheid dieses Jahr etwas auf. In zwei Teilen werden jeweils fünf Bands vorgestellt, um dann in einem dritten Beitrag um eure Stimme zu bitten. Beginnen wir also heute mit den ersten fünf Kandidaten für den Vorentscheid!
» Gib mir den Rest …

  1. was relativ unbemerkt blieb oder wirklich so offensichtlich und unlustig war, dass es kaum Reaktionen darauf gab []

Song des Moments Kutiman - My Favorite Color (feat. Youtube)

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

Vor gut zwei Jahren sorgte der israelische Musiker Kutiman mit seinem Projekt “Thru-You” für einiges Aufsehen. Aus diversen Youtube-Videos, auf denen sich Musiker mit ihrem Instrument oder ihrem Gesang präsentierten, mashte er einige geniale Songs zusammen und verschaffte damit auch den Urhebern des Ausgangsmaterials die verdiente Aufmerksamkeit. Nicht umsonst gewann seine Videoserie einige Preise.

Jetzt ist er wieder zurück auf Youtube und hat erneut ein wirklich tolles Stück Musik aus neuen Videos zusammengeschnitten. Klar, dass ich das unbedingt auf meinem Blog haben muss! Mash-Up in Vollendung. Und mein Respekt geht neben Kutiman natürlich auch an die wirklich tollen Musiker, deren Videos er da zusammen gebaut hat.

Kutiman mixes YouTube

  •  abgelegt unter Musik  •  6 Kommentare

An sich blogge ich ja keine Dinge, die schon auf Nerdcore waren, weil die schon jeder kennt… – Aber was der Israelische Musiker Kutiman hier aus massenhaft unterschiedlichsten Youtube-Videos zusammengemasht hat, ist wirklich mal derart genial, dass ich es einfach auch bloggen muss! Sampling at it’s best und eine grandiose Sammlung toller Musiker aus den Tiefen Youtubes!

Die sieben genialen Video-Mashups gibt’s hier!

I smell sex and candy

Marcy Playground

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de