freeQnet-Logo
freeQnet

Sound-Up Girls, Beastie Boys, Kasabian, Björk, St. Vincent, Izabo, Mister Heavenly

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

So langsam wird es wieder mal Zeit! Mittlerweile haben sich wieder eine ganze Menge interessanter Songs und Videos angesammelt, die ich irgendwie nie einzeln als Song des Moments unterbringen könnte. Drum gibt’s heute die volle Ladung aus sieben Songs, die es entweder zu einem schicken Video gebracht haben, generell taufrisch sind oder als Download verfügbar sind.
» Gib mir den Rest …

Klassiker des Rock
White Rabbit / Somebody To Love

  •  abgelegt unter Musik  •  4 Kommentare

When the truth is found to be lies
and all the joy within you dies
don’t you want somebody to love?

One pill makes you larger
And one pill makes you small
And the ones that mother gives you
Don’t do anything at all

“White Rabbit” und “Somebody To Love” sind vermutlich die bekanntesten Songs von Jefferson Airplane. Nur wenige wissen allerdings, dass beide Stücke gar nicht im Original von Jefferson Airplane stammen. Ihren Ursprung nahmen sie in der Band The Great Society, in der Grace Slick 1966 sang. Ihr Schwager Darby Slick, ebenfalls Mitglied der Band, schrieb den Song “Someone To Love”[1], von ihr selbst stammte “White Rabbit”. Während sie mit eher kleinem Erfolg als Vorband für Jefferson Airplane spielten und deren eigentliche Sängerin Signe Toly Anderson als werdende Mutter ausschied, wechselte Grace kurzerhand die Band und nahm die beiden Songs mit. Während The Great Society damit ohne Sängerin da stand und sich auflöste, feierten Jefferson Airplane große Erfolge.
» Gib mir den Rest …

  1. erst in der Version von Jefferson Airplane erhielt er seinen bekannteren Titel []

beety’s Top Alben 2009 – Platz 30-21

  •  abgelegt unter Musik  •  6 Kommentare

So ein Jahr vergeht ja wirklich im Flug. Mittlerweile ist Dezember und wir nähern uns mit riesigen Schritten dem Jahresende. Wie immer habe ich die in diesem Jahr erschienenen Alben in meiner Sammlung nach den persönlichen Favoriten durchsucht und eine Top 30 zusammengestellt. Zwar gab es leider gar nicht mal so wenige leichte Enttäuschungen von typischen Bestenlisten-Vertretern (Muse, Portugal. The Man, Andrew Bird, Olli Schulz), aber auch ohne sie war es schwer genug, sich zu entscheiden. Gerade die Top 10 sind voll mit göttlichen Scheiben. Aber heute geht’s erstmal mit den Plätzen 30 bis 21 los!
» Gib mir den Rest …

beety’s Ohrenschmalz – Episode 8

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Auch wenn’s gestern schon Musik gab, muss ich gleich nochmal wieder was hinterherschieben. Die letzte Episode ist ja auch schon wieder eine Weile her.

Diesmal bekommen vor allem die Rocker wieder mal was um die Ohren geballert. Zum Abschluss gibt’s dann auch noch einen wieder mal ungewöhnlicheren Leckerbissen.

» Gib mir den Rest …

And so Happy Christmas
For black and for white
For yellow and red ones
Let's stop all the fight

John Lennon

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk