freeQnet-Logo
freeQnet

Origins – Part 7

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

Ich habe ja bisher nicht selbst an meiner Blogparade “Gecovert!” teilgenommen. Daran wird sich auch nichts ändern, denn im Endeffekt präsentiere ich euch ja schon alle Nase lang mit meiner “Origins”-Serie meine liebsten Coverversionen, verkannten Originale und auch Sample-Quellen. Passend zur Blogparade dreht sich die heutige Ausgabe allerdings wieder mal rein um Coverversionen.

Die im Folgenden vorgestellten Songs sind allesamt sowohl im Original als auch als Cover wirklich tolle Songs. Die Originale könnten unterschiedlicher nicht sein, zusammengehalten werden sie von den hauptsächlich mit leiser Gitarre gespielten auf’s Wesentliche heruntergebrochenen Coverversionen, die bis auf den Text kaum noch etwas vom Original behalten, es aber dennoch ehren.
» Gib mir den Rest …

musikalisches Wechselbad

  •  abgelegt unter Hirnabfall  •  ein Kommentar

Ob ich mir wohl Gedanken machen muss, wenn ich momentan fast ausschließlich zwischen den beiden Extremen meines Musikgeschmacks hin und her hüpfe?

Mal ist mir nach dem absolut härtesten, was ich meinen Ohren freiwillig antue. Z.B. Extreme-Avantgarde-Metal wie dieses Stück hier:
[audio:http://mp3.soundcult.com/Unexpect_Megalomaniac_Trees.mp3]
Unexpect – Megalomaniac Trees

Und kurz darauf gibt’s dann absolut ohrenschmeichelnden, akustischen Songwriter-Folk wie den hier:
[audio:http://embiggen.morquai.com/mix/nordictracks/19_JoseGonzalez_Heartbeats.mp3]
José González – Heartbeats

Teardrop

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Ich hätte ja nie gedacht, dass man mit einer Coverversion des Meisterwerks von Massive Attack die selbe Gänsehaut erzeugen kann, wie mit dem Original. Aber dem Schweden José González ist es gelungen!

Engineering: where the noble, semi-​​skilled laborers execute the vision of those who think and dream. Hello, Oompa Loompas of science!

Sheldon Cooper (Big Bang Theory)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk