freeQnet-Logo
freeQnet

Origins – Part 13: John Lennon Special

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

Während der gute beety in Urlaub ist, soll hier weiterhin der Bär steppen und fleißige Gastautoren halten den Betrieb aufrecht. Soweit die Theorie! Gestern hätte es losgehen sollen mit meinem Beitrag, aber der kommt offensichtlich erst heute. Also rein ins Vergnügen!

Bei der Vorbereitung für den Gastbeitrag war relativ schnell klar, dass ich mich an beetys toller Origins-Reihe vergreifen würde und das Thema habe ich auf John Lennon eingegrenzt, dessen Songs und Coverversionen ich schon länger mal vorstellen wollte. Vor einigen Jahren startete eine Amnesty International-Kampagne namens Make Some Noise, bei der viele, viele Künstler (namhaft wie unbekannt) die Songs coverten und es sind einge überraschend schöne und leider auch einige verkorkste dabei entstanden. Es kommen immer noch weitere Songs hinzu und man kann entweder das komplette Set oder einzelne Songs kaufen (digital wie physikal). Wer Interesse hat, sollte beim Onlinehändler seines Vertrauens vorbeischauen. Doch ob es sich überhaupt lohnt, soll die folgende Vorstellung einiger Highlights zeigen, die sich auf das familiäre Umfeld beziehen.

Da es so aussieht, dass ich nicht die entsprechenden Rechte habe, hier was einzubetten, verweise ich auf die Playliste bei Grooveshark. Am besten laufen lassen und dazu lesen:

» Gib mir den Rest …

Excuse me
But I just have to Explode

Björk

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk