freeQnet-Logo
freeQnet

Top Of The Blogs 2010
beety's Top 10 Alben 2010

  •  abgelegt unter Musik  •  8 Kommentare


Heute soll’s soweit sein. Auf diversen deutschen Blogs, die sich in irgend einer Art und Weise mit Musik beschäftigen, gehen heute um 14 Uhr die Top Of The Blogs, also die jeweils zehn liebsten Alben des Jahres der einzelnen Blogger online. Letzes Jahr hebe ich die Aktion leider verpasst, dieses Jahr bin ich aber dabei. Nachdem ich die vergangenen Tage schon die Plätze 30-21 und 20-11 gekürt habe, geht es heute an die Top 10. Die Wahl ist wirklich schwer gefallen, denn 2010 war ein wunderbares Musikjahr. Auch auf die Gefahr hin, dass ich die tollsten Alben des Jahres vielleicht noch gar nicht kenne, stehen sie hiermit nun fest, meine persönlichen Lieblingsscheiben!
» Gib mir den Rest …

Rezension
Jamie Lidell - Compass

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

And the burning blisters on my feet will calm,
So hold me as I’m close to flaw.
Away from the warmth of your arms I stay,
off the radar and into harms way.

Jamie Lidell bewegte sich nach seiner experimentellen Zeit mit Super Collider zuletzt eher in zahmen Retro-Soul-Gefilden. Mit “Compass” mischt er nun seine Erfahrungen beider Welten zu einem großen Ganzen. Unter der produzierenden Fuchtel von Beck bediente sich Lidell experimentierfreudig an allem, was der Soul in der Vergangenheit so zu bieten hatte, mischt ihn im großen Stil mit erdiger Elektronik, Funk, ein wenig Indie-Rock, Gospel und viel Songwriter-Blues und klingt damit so als hätte man Tom Waits, Beck, Michael Jackson, Prince und Chris Cornell zusammen mit ein paar Instrumenten in der Wüste ausgesetzt.
» Gib mir den Rest …

Projekt Hörsturz – Rezension Runde 25

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

In dieser ja sowieso schon sehr musik- und hörsturzlastigen Woche muss natürlich auch meine Rezensions-Runde im Projekt Hörsturz sein! Die aktuelle 25. Runde steht als Jubiläumsausgabe unter dem Motto “Coverversionen”. Wie bei so einem Thema zu erwarten, sind so einige bekannte Songs in teils wirklich abwegigen Versionen zu hören. Einige andere Songs sind mir dagegen sowohl im Original als auch im Cover unbekannt. Wollen wir mal sehen, wie sich die einzelnen Stücke so schlagen!
» Gib mir den Rest …

Father Christmas, give us some money
Don't mess around with those silly toys.

The Kinks

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk