freeQnet-Logo
freeQnet

Sound-Up Girls, Beastie Boys, Kasabian, Björk, St. Vincent, Izabo, Mister Heavenly

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

So langsam wird es wieder mal Zeit! Mittlerweile haben sich wieder eine ganze Menge interessanter Songs und Videos angesammelt, die ich irgendwie nie einzeln als Song des Moments unterbringen könnte. Drum gibt’s heute die volle Ladung aus sieben Songs, die es entweder zu einem schicken Video gebracht haben, generell taufrisch sind oder als Download verfügbar sind.
» Gib mir den Rest …

Gedankendeponie Song Contest 2011 Vorentscheid für Israel - Kandidaten 1-5

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Gedankendeponie Song Contest 2010
Nachdem ich am Freitag versucht habe, euch ein wenig in den April zu schicken[1] und bloggte, dass ich doch die ehemaligen ESC-Sieger Dana International für Israel ins Rennen schicken würde, geht es heute aber wirklich mit meinen Kandidaten für den GSC 2011 los.

Wer noch nicht im Bilde ist, dem sei kurz gesagt, dass es sich bei dem Gedankendeponie Song Contest (kurz GSC) um Konna’s Antwort auf den jährlich stattfindenden Eurovision Song Contest handelt. Im vergangenen Jahr trug Konna ihn das erste Mal aus und interessierte Blogger konnten sich jeweils ein Land aussuchen, für das sie einen frei ausgewählten Song ins Rennen schickten. Ich hatte mich damals für Belgien entschieden und konnte mit Daan’s “Icon” sogar den zweiten Platz belegen. Dieses Jahr findet der Contest bei der letztjährigen Siegerin Julia statt. Israel ist das Land meiner Wahl und ich hoffe, eine ähnlich gute Platzierung zu erreichen.

Da ich mich natürlich mal wieder nicht entscheiden kann und meine Auswahl sowieso schon schweren Herzens auf zehn Künstler einstampfen konnte, teile ich den Vorentscheid dieses Jahr etwas auf. In zwei Teilen werden jeweils fünf Bands vorgestellt, um dann in einem dritten Beitrag um eure Stimme zu bitten. Beginnen wir also heute mit den ersten fünf Kandidaten für den Vorentscheid!
» Gib mir den Rest …

  1. was relativ unbemerkt blieb oder wirklich so offensichtlich und unlustig war, dass es kaum Reaktionen darauf gab []

beety's Ohrenschmalz
Izabo

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Ich war vorhin ja ein wenig überrascht. Da schreibt mich plötzlich der Keyboarder der israelischen Band Izabo an, dass sie doch ein brandneues Video gedreht hätten, das ich mir mal anschauen soll. Komischerweise stammt das Video allerdings schon aus dem März. Kann ja mal passieren. Immerhin hat mich die Mail darauf gebracht, euch diese Band, die ich schon seit einigen Monaten sehr oft höre, näher zu bringen.

Izabo machen einen Mix aus Rock, Punk, Disco und Funk mit allerlei Spielereien, auch mal viel Psychedelik und reichlich Spaß. Die Musik geht sofort in Ohren und Beine und will dort auch nicht so schnell wieder heraus! Die Band besteht schon seit 1989, hat aber erst 2003 ihr Debut-Album “Fun Makers” herausgebracht. Spätestens seit dem machen sie sich auch außerhalb Israels immer mehr als geniale Live-Band einen Namen.
» Gib mir den Rest …

Excuse me
But I just have to Explode

Björk

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk