freeQnet-Logo
freeQnet

Klassiker des Rock: (Don’t Fear) The Reaper

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

All our times have come
Here but now they’re gone
Seasons don’t fear the reaper
Nor do the wind, the sun or the rain
We can be like they are!

Blue Öyster Cult tragen das Kult bereits im Namen. Gegründet 1967 gelten sie als Pioniere des Metal, wenn auch der Großteil ihrer Musik heute sehr zahm anmutet. Zwar haben es nur wenige ihrer Songs wirklich zu einem allseits bekannten Klassiker geschafft, “(Don’t Fear) The Reaper” ist aber definitiv einer der größten Rocktracks der 70er.

Als der Song 1976 auf dem Album “Agents Of Fortune” erschien, erreichte er als Singleauskopplung mit Platz 12 die höchste Chartsplatzerung der Band in den USA. Das klingt zwar nicht sehr hoch für einen Klassiker, allerdings wurde er durch die Verwendung in diversen Filmen und Serien zu einem Evergreen und ließ natürlich auch so einige Coverversionen folgen. Im folgenden noch ein paar interessante Details: » Gib mir den Rest …

I smell sex and candy

Marcy Playground

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk