freeQnet-Logo
freeQnet

Sound-UpSweet Billy Pilgrim, Future Of The Left, Mouse On Mars, Gorillaz, Ane Brun, Gotye, Gonjasufi, Unknown Mortal Orchestra, Islands

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Die letzten Tage waren mal wieder dicke voll mit neuen Musikvideos, dass ich es absolut nicht geschafft hab, sie alle in Posts zu verpacken und taufrisch mit euch zu teilen. Drum muss mal wieder ein neuer Sound-Up her, um die wirklich zeigenswerten Clips der letzten Tage mit euch zu teilen, auch auf die Gefahr hin, dass sie teils in anderen Blogs schon rauf und runter gespielt wurden!
» Gib mir den Rest …

Song des MomentsGorillaz - Do Ya Thing(Extended Version)

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Da war ich bis vor kurzem noch fast davon ausgegangen, dass Damon Albarn die Gorillaz eingestampft hätte, da tut sich die virtuelle Band einfach mal mit James Murphy und Andre 3000 zusammen und haut einen neuen Track raus, der sich ordentlich hören lassen kann. Gestern wurde schon die normale Fassung des Songs “Do Ya Thing” quer durch’s Netz gereicht, da taucht jetzt auch noch eine drei Mal so lange Fassung auf, die es in sich hat. Entstanden ist die 13 minütige Version während der Albumsessions in einem Jam und wird auf volle Länge nicht langweilig, wobei das weirde Outro einigen vielleicht zu sehr Stilbruch sein wird. Sei’s drum. Die Langfassung gibt’s hier zu hören, die kurze nach wie vor zum kostenlosen Download bei Converse!


[via]

Sound-Upvon Alben-Monstern und Hiobsbotschaften

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

Bisher drehten sich meine Sound-Up-Beiträge ja an sich nur um kostenlose Songs und neue Musikvideos. Ich hab mir aber gedacht, warum weite ich die Reihe nicht einfach mal auf andere erwähnenswerte News und Infos aus der groben Feld Musik aus. Natürlich weiterhin thematisch um Dinge drehend, die mich interessieren und entsprechend ins Blog passen! Drum geht’s heute mit einem etwas lockereren Beitrag los, der allerdings natürlich auch mit ordentlich Hörfutter aufwartet!
» Gib mir den Rest …

Origins – Part 16

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Eine Weile ist es ja nun auch schon wieder her, dass ich mich mal auf die Suche nach dem Ursprung bestimmter Songs oder Melodieschnipseln gemacht habe, die wir zwar alle in irgend einer Form kennen, aber doch selten als Original. Drum habe ich einfach mal wieder drei Songs herausgesucht, die zum großen Teil auf dem Sample eines viel unbekannteren, ziemlich alten Songs basieren. Bevor ich ein paar Worte zu den Songs verliere, gibt’s wie immer zu erst einmal die Playlist.
» Gib mir den Rest …

Album Round-Up
Archie Bronson Outfit, Dolly Rocker Movement, Goldfrapp, Gorillaz, Joanna Newsom, Kasper Bjørke

  •  abgelegt unter Musik  •  5 Kommentare

Das Jahr 2010 stellt sich schon nach nur einem Quartal als Jahr mit überraschend vielen, schönen Albumveröffentlichungen heraus. Nachteil daran ist natürlich die Schwierigkeit, alle auch entsprechend zu würdigen. Aus dem Grund haben sich bei mir auch schon wieder ganze sechs Alben angesammelt, die ausreichend gehört werden wollten und aus dem einen oder anderen Grund eine Rezension wert sind. Um euch aber nicht mit Rezi-Beiträgen zu bombardieren und den Aufwand ein wenig im Rahmen zu halten, haue ich die Platten mal wieder als Album Round-Up im Schnelldurchlauf raus!
» Gib mir den Rest …

12
Engineering: where the noble, semi-​​skilled laborers execute the vision of those who think and dream. Hello, Oompa Loompas of science!

Sheldon Cooper (Big Bang Theory)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk