freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Top 10 Newcomer 2011

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Normal ist es mir ja relativ egal, wie alt eine Band ist, wann sie ihr letztes Album veröffentlicht hat oder ob es sie überhaupt noch gibt. Solange man ihr Musik hören kann und diese wirklich gut ist, hat sie einen Platz in meinem Ohr und auf meinem Blog verdient. Allerdings schadet es auch nichts, die Newcomer zu ehren, die Künstler, die dieses Jahr einen wichtigen Meilenstein ihrer jungen Karriere gesetzt haben.

Definitionsmäßig halte ich mich da natürlich an die Angaben der Kategorie in den Top Of The Blogs, denn diese Top 10 wird auch dort einfließen. Als Newcomer gilt also grob gesagt jeder Musiker, der dieses Jahr seinen ersten Song, seine erste EP oder bereits sein erstes Album veröffentlicht hat. Das erklärt auch das Auftauchen einiger schon länger bekannter Künstler in meiner Liste. Ich will euch damit auch nicht länger auf die Folter spannen!
» Gib mir den Rest …

Gardens & Villaglamouröse Kauze

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare


Wer aus Santa Barbara stammt, ist ja fast verpflichtet, ein frohes Gemüt zu haben. Die fünf Jungs von Gardens & Villa sind da sicher keine Ausnahme. Allerdings haben sie auch eine ordentliche Portion Kauzigkeit getankt, die in Kombination zu ein paar absoluten Ohrwürmern führt, die man einem Indie-Rock/Boogie/Folk-Bastard mit Blockflöte und Spielzeug-Xylophon gar nicht zugetraut hätte. “Glo-Fi” nennt man sowas heutzutage. Soll mir recht sein, solange es einem auch im Winter so ein wohliges Sommergefühl vermittelt!
» Gib mir den Rest …

Danger! Danger!
High Voltage!

Electric Six

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk