freeQnet-Logo
freeQnet

Song des MomentsFuture Islands - Balance

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Das neue Album der Jungs aus Baltimore steht für den vierten Oktober an und nun gibt’s den ersten Teaser in Form des Songs “Balance”. Das Stück spielt wieder wunderbar mit der ungewohnten Kombi aus sirrenden Synthesizern und der markanten Stimme Samuel Herrings und erschwert das Warten auf’s Album merklich! Bevor ich euch mit dem Song allein lasse, noch kurz die Ankündigung, dass ich vermutlich erst ab Montag wieder für euch da bin. Das Wochenende ist bis oben hin verplant!


[Download] [via]

Future Islands sonnenbadende Blechmänner

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

So kann’s gehen. Da wird eine Band 2010 ordentlich gehypet, besteht sogar schon seit 2003 und ich entdecke sie mal wieder viel später. Dennoch möchte ich diese geniale Entdeckung auf keinen Fall missen und muss sie mit euch teilen. Das Trio aus Baltimore spielt Post-Wave, so sagen sie. So eine hohe Ohrwurmdichte hat aber auch dieses Genre selten erlebt. Die Band mischt verspielte Synthesizer mit zwischen kühl und warm schwingenden Stimmungen und einer wunderbar rauchigen Stimme. Das Ergebnis muss man einfach hören. Eingängig und doch vielschichtig!
» Gib mir den Rest …

Kein Wind bewegt die Stille,
die Luft ist regungslos,
als wenn die Welt an diesem Ort in ihrem Atmen innehält

Kante

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk