freeQnet-Logo
freeQnet

Rezension Fujiya & Miyagi - Ventriloquizzing

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

You change your minds when the wind blows
You go up and go down like a yoyo

Fujiya & Miyagi - VentriloquizzingDie verschrobenen Indietroniker sind zurück, um uns erneut zu verzücken und verwirren. Das fängt bei dem Albumtitel an[1] und hört mit den erneut oft minimalistisch-rätselhaften Lyrics noch lange nicht auf. Dabei bleiben die Jungs ihrem unverkennbaren Stil treu, ohne langweilig zu werden.

Ein wenig dunkler sind die Songs auf diesem vierten Werk der vier Briten geworden, aber anstatt zusammen mit der bekannt trockenen Instrumentierung kühl und steril zu wirken, schafft die Band durch kleine Details und den ungewöhnlichen Songaufbau eine gewisse Wärme zu erzeugen und die Spannung aufrecht zu erhalten.
» Gib mir den Rest …

  1. “Ventriloquizzing” ist aus “Ventriloquism” (Bauchreden) und “quizzing” (abfragen, ausfragen) zusammengesetzt []

Projekt Hörsturz: Rezension Runde 31

  •  abgelegt unter Musik  •  8 Kommentare

Ab geht’s in die 31. Runde im Projekt Hörsturz. So langsam sollten wir uns ja hoffentlich von den wirklich grausamen Songs der vergangenen “Bad-Taste”-Runde erholt haben. In der Hoffnung, dass diesmal auch wieder alle wirklich schöne Songs vorgeschlagen haben, mache ich mich auch gleich mal an die Bewertung. Da sich in einer Umfrage, die ich letztens startete, eine Anzahl von nun 10 Pflichtsongs durchsetzte, gibt’s diesmal etwas mehr zu bewerten. Das stört mich allerdings nicht, da ich bisher eh immer alle Bonussongs mit bewertet habe!
» Gib mir den Rest …

We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff

Scott Pilgrim

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk