freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Top Alben 2010 – Platz 30-21

  •  abgelegt unter Musik  •  10 Kommentare


Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass es nun schon wieder ein Jahr her sein soll, dass ich das letzte Mal meine liebsten Alben des Jahres zusammengestellt und mit euch geteilt habe. Das Jahr 2010 ist aber nun wirklich schon fast vorbei und die Bestenlisten drängen in die Blogs. Da will ich natürlich auch nicht fehlen und habe wieder meine 30 liebsten Alben des Jahres in Rangfolge gebracht. Das fiel mir wie gewohnt sehr schwer und teilweise ist die Reihenfolge auch etwas zufällig, wobei ich mir in den Top 10 mehr Gedanken gemacht habe. Aber beginnen wir erst mal klein mit den Plätzen 30 bis 21, auf denen sich aber auch schon hochkarätiges findet, denn 2010 war ein wirklich tolles Musikjahr!
» Gib mir den Rest …

beety's Ohrenschmalz
Free The Robots

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Chris Alfaro aka Free The Robots klingt auf den ersten Blick, als sei er in den 90ern hängen geblieben. Hier wird gesampelt was das Zeug hält und daraus groovender, jazziger Instrumental-Hip-Hop gesponnen, wie man ihn lange nicht gehört hat. Auf der anderen Seite ist seine Musik aber auch wieder hoch modern, wenn er mit Synthie-Melodien die gesampleten Versatzstücke zusammenleimt und ihnen eine fast futuristische Note gibt. Immer irgendwo zwischen Trip-Hop, Dubstep und Acid Jazz umherwandernd, in psychedelischen Klangwelten schwelgend und dann wieder ekstatisch, monoton losgroovend. Vor allem für’s Auto der perfekte Soundtrack!
» Gib mir den Rest …

Danger! Danger!
High Voltage!

Electric Six

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk