freeQnet-Logo
freeQnet

Sound-UpGrinderman, Flashguns, Trent Reznor, Karen O, Goldfrapp, The Dodos, MGMT, Silversun Pickups, Pinback, Beardyman

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Endlich hab’ ich’s mal geschafft, die ganzen auf Halde liegenden Bookmarks zu erwähnenswerten neuen Songs, Videos und Bandnews durchzuackern. Etwa drei Wochen sind nun gesichtet und ich flute euch gleich mal mit den interessantesten Bits und Pieces, die hoffentlich nicht schon jeder aus diversesten anderen Blogs kennt.

Kommen wir zuerst zu den schlechten Nachrichten. Gerüchte um eine Auflösung von Grinderman gab es schon einige, nun ist es wohl offiziell. Nick Cave und seine Mannen gehen vorerst wieder getrennte Wege. Das lässt mich an sich gar nicht so traurig zurück, denn die Bad Seeds waren eh immer meine liebste Cave-Band und da wird’s hoffentlich bald mal wieder was neues zu vermelden geben.

Etwas trauriger ist es um die Flashguns. Dem Briten sagte man eine große Zukunft voraus, aber jetzt ist nach nur einem Album Schluss, noch bevor sie wirklich durchstarten konnten. Schade drum. Aber lassen wir uns die Laune nicht vermiesen und nach dem Klick mit ein paar schicken Songs wieder auf Vordermann bringen!
» Gib mir den Rest …

RezensionFlashguns - Passions of A Different Kind

  •  abgelegt unter blogintern  •  noch keine Kommentare

I know because I’ve been there
Across the grey but told to see the lights

Nach einigen langen Monaten ist es nun da, das Debut-Album der mit großen Vorschusslorbeeren bedachten Flashguns. Die Band ging dabei nicht den Weg vieler anderer und ließ ihre EP-Hits fast ausnahmslos aussen vor. Diese Ausnahme ist mit “Racing Race” das vorher schon beste Stück der Jungs und wird es auch mit dem Album vorerst bleiben, was es damit zugleich zu dem kleinen Problem der Scheibe macht.
» Gib mir den Rest …

Flashgunstaufrisches Video und Debut-Album im Anmarsch!

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Es gibt neues von den Flashguns, die ich euch vor einiger Zeit ja schon mal wärmstens ans Herz gelegt habe. Die Jungs waren in der Zwischenzeit fleißig und haben nun endlich ihr Debut-Album “Passions of a Different Kind” fertiggestellt und werden es am 14.10.2011 auf die Welt loslassen. Ich hatte schon die Gelegenheit, rein zu hören und bin sehr angetan! Als Teaser darauf erscheint am 30.09. die Single “No Point Hanging Around”, für die bereits das offizielle Musikvideo bereit steht.

Flashguns Indie mal aufregend

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

Seien wir doch mal ehrlich. Indie ist mittlerweile so spannend wie der Schleudergang einer Waschmaschine. Die Bands käuen wieder, was schon seit Jahren nichts mehr wirklich besonderes ist. Man könnte die Hoffnung in das Genre verlieren, wenn nicht doch immer mal wieder eine Band um die Ecke kommt, die das Feuer wieder aufflammen lässt. Flashguns sind so ein Fall.

Die drei Jungs aus London erfinden das Rad natürlich auch nicht neu, haben aber so ein gewisses Etwas, das ihren Sound wirklich aufregend macht. Im Sommer erscheint endlich ihr Debut-Album und jetzt gibt es das Video zur zweiten Single “Passions Of A Different Kind”, die am 25.03.2011 erscheinen wird. Noch spannender ist aber das fast siebenminütige “Racing Race” von ihrer letztjährigen EP “Matching Hearts, Similar Parts”, das es zum kostenlosen Download gibt. Liebe auf den ersten Akkord!
» Gib mir den Rest …

I’m travelling the wonderful loneliness of the headphone silence

Ane Brun

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk