freeQnet-Logo
freeQnet

52 Songs#28: Kälte

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

52 SongsDas mittlerweile 28. Thema in Konna’s 52 Songs bietet endlich mal wieder die Möglichkeit, einen Song rein wegen seiner Stimmung auszuwählen, denn es lautet “Kälte”. Mir ist da sofort elektronische Musik in den Sinn gekommen, denn man kann Kälte kaum besser darstellen, als mit hallenden Synthesizern. Nachdem ich ein wenig meine IDM-Sammlung durchforstet habe, bin ich letztendlich beim Dubstep hängen geblieben. Der Künstlername “Eskmo” klingt nicht nur namentlich nach kalten Gefilden, seine Musik macht dem Namen auch wirklich alle Ehre. “Moving Glowstream” ist musikgewordenes Eis und Schnee.

Eskmo – Moving Glowstream

http://www.youtube.com/watch?v=kK43nR43WTs

Song des Moments
Eskmo - Cloudlight

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Dank des 20-jährigen Jubiläums von Ninja Tune bin ich über Brendan Angelides aka Eskmo gestolpert, dem ich an sich schon viel früher hätte begegnen können, wo er doch auch schon für Remixe auf Warp und Planet Mu verantwortlich war. Seine Musik lässt sich schwer in Worte fassen. Sie ist vielseitig und mit vírtuoser Perfektion im Sequenzer zusammengeklöppelte Elektronik, die mal opulent, mal minimalistisch vermutlich gerade durch ihre kühle Art wiederum überraschend persönlich klingt. “Cloudlight” ist die erste Single und kommt mit einem ebenso wunderbaren Musikvideo daher.

We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff

Scott Pilgrim

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk