freeQnet-Logo
freeQnet

EMA verhuschter Freak-Folk-Drone für Träumer

  •  abgelegt unter Musik  •  5 Kommentare

Von der Band “The Gowns” habe ich nie etwas gehört und auch das Internet ist sehr sparsam in Sachen Infos über diese Band. Dennoch ist das der einzige Anhaltspunkt über die Herkunft von EMA, dem Solo-Projekt von Erika Anderson, die nach Auflösung der Band allein weitermachen wollte. Stilistisch haben wir es hier mit einer überraschend gut funktionierenden Mischung aus LoFi-Freak-Folk und Drone zu tun, zusammengehalten von verhuschten Lyrics und genug Psychedelik und Songlänge, um ins ausgiebige, vielleicht nicht unbedingt rosarote Träumen zu geraten. Das ist doch die perfekte Musik für das miese Wetter da draußen! Ein Album namens “Past Life Martyred Saints” ist für April angekündigt, bis dahin sollte man sich unbedingt den kostenlosen Download von “The Grey Ship” gönnen!
» Gib mir den Rest …

Engineering: where the noble, semi-​​skilled laborers execute the vision of those who think and dream. Hello, Oompa Loompas of science!

Sheldon Cooper (Big Bang Theory)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk