freeQnet-Logo
freeQnet

Song des MomentsDjango Django - Hail Bop

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

Da lief das geniale Debut der Briten von Django Django gerade fast Gefahr aus der Liste meiner ständig gespielten Alben zu rutschen, da kommen die Jungs zur Feier der US-Veröffentlichung des Albums mit einem taufrischen Video zu “Hail Bop” um die Ecke. Der stark an die Beta Band erinnernde Song ist eh klasse, das Video hat passenderweise einen 90s-CGI-Charme.

Sound-UpSquarepusher, 3D vs Scarlett Johansson, Jack White, Ramona Falls, Django Django, Bear In Heaven, Cursive

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

Ich komme mal wieder zu gar nix. Irgendwie ist immer viel zu tun und dann hält mich auch noch Minecraft seit ein paar Tagen wieder gut im Griff. Aber ein wenig Zeit, um euch ein paar neue Songs vorzustellen, muss natürlich sein. Die Auswahl ist dieses Mal äußerst abwechslungsreich zwischen Retro-IDM und Progressive Rock und findet sich nach dem Klick!
» Gib mir den Rest …

RezensionDjango Django - Django Django

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

You are a maze
A complex sum
I’ve counted all my fingers
And I’m on to my thumb

Django Django - Django Django BdNazMdsWbs[1] gibt es ja nicht all zu viele. Spontan fallen mir nur Talk Talk oder Duran Duran ein. Gemein ist ihnen, dass ihre Musik stilprägend war und sie bis heute unvergessen sind. Jetzt reihen sich auch die Londoner von Django Django in diese Riege und wenn sie auch gleich noch ihr Album nach der Band benennen, kann doch gar nichts mehr schief gehen, oder? Ob die Scheibe stilprägend wird, muss sich noch zeigen, dass sie absolut Spaß bringt, weiß ich schon heute!
» Gib mir den Rest …

  1. Bands, deren Name aus zwei Mal dem selben Wort besteht []

Django Djangopsychedelische Ohrwurm-Disco

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare


Ich überlege die ganze Zeit unruhig, wie ich euch die vier Londoner von Django Django näher bringen soll. Der Guardian schrieb über sie “You’ll blow your mind trying to explain them to your friends” und recht haben sie. Mehr als das übliche Name-Dropping, um ihrem Sound ein wenig nahe zu kommen, bleibt mir wohl nicht übrig. Da wäre eine Mischung aus MGMT, Devo, Beta Band, Talking Heads und viel psychedelischer Experimentierfreude zu nennen, trifft aber auch noch lange nicht ins Schwarze. Was rede ich lang, hört einfach rein! Auf der Insel sind sie zumindest grad der heiße Scheiß und das könnte mit ihrem frisch erschienenen Debut-Album auch zu uns schwappen. Verdient hätten sie’s!
» Gib mir den Rest …

Danger! Danger!
High Voltage!

Electric Six

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk