freeQnet-Logo
freeQnet

Projekt Hörsturz
Rezension Runde 36

  •  abgelegt unter Musik  •  8 Kommentare

Mit dem ausklingenden Jahr hat das Projekt Hörsturz noch mal eine schicke Sonderrunde im Angebot. Das von mir vorgeschlagene Thema “WTF?” wurde gewählt und es sollten Songs vorgeschlagen werden, die verrückt, ausgefallen und ungewöhnlich sind. Natürlich habe ich große Erwartungen in die Runde, wo ich doch generell alles verrückte in mich aufsauge. Schauen wir mal, ob die Songs ihrem Thema gerecht werden. Dazu habe ich mir diesmal ausnahmsweise auch eine zweigeteilte Wertung ausgedacht! Neben den üblichen Punkten, die ich nach Gefallen des Songs vergebe, erhält jeder Song auch noch einen “What-The-Faktor”, also den Grad an What-The-Fuckizität des Songs. Die Skala ist folgendermaßen aufgebaut:

0 = Völlig gewöhnliche Musik von der Stange
1 = ziemlich gewöhnliche Musik, die zumindest nicht wie jeder andere klingt.
2 = Der Künstler hat sich leichten Mut angetrunken und weicht vom Schema ab!
3 = Die Augenbraue bleibt oben – der Song hat seine Momente!
4 = Der Künstler hat nen Clown gefrühstückt und einen ordentlich durchgeknallten Song gebastelt.
5 = Der Inbegriff von WTF!
» Gib mir den Rest …

Spotlight Vol. 2

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

SpotifySpotify kommt in Deutschland leider nur sehr schleppend voran. Konnte man vor einiger Zeit zumindest noch das kostenpflichtige Abo abschließen, um in den Genuss der Musik zu kommen, gibt es diese Möglichkeit derzeit leider auch nicht mehr. Genaue Infos, warum das temporär wieder gesperrt wurde, gibt es leider nicht. Hoffen wir mal, dass sich da bald was tut.

Trotz dieser eher ungewissen Aussichten möchte ich heute mal wieder ein paar Alben und Compilations vorstellen, die entweder ganz neu bei Spotify zu hören sind oder eher unscheinbare Perlen im riesigen Musikarchiv darstellen. Immerhin kann jeder schonmal irgendwie aus Deutschland registrierte Nutzer den Dienst ja weiter nutzen und es gibt wohl auch immer noch Möglichkeiten, sich über Freunde in UK oder anderen Ländern einen Account zuzulegen! » Gib mir den Rest …

beety’s Plattenkiste – Teil 1

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Plattenkiste

Neues Design – neue Serie! Analog zur Filmekiste gibt’s jetzt sporadisch auch immer mal wieder ne Plattenkiste. Prämisse: Die vorgestellten Alben müssen für mich in irgendeiner Form den Status eines Klassikers haben und nicht sowieso schon als eigenes Review abgehandelt sein. Das Alter ist egal – gute Musik ist eh zeitlos.

Heute geht’s also mit einigen Alben los, die mir nie langweilig werden. Stilistisch ist alles dabei von Grunge über Industrial, Trip Hop, Singer/Songwriter. Natürlich im Anschluss garniert mit Hörbeispielen!

» Gib mir den Rest …

You dress up for Armageddon
I dress up for summer!

The Hives

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk