freeQnet-Logo
freeQnet

52 Songs#38: Sport

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

Work It Harder Make It Better
Do It Faster Makes Us Stronger

Es gab ja mal so eine Zeit, da habe ich regelmäßig abends so ein wenig Sport gemacht. Zumindest mal ein paar Situps, Liegestütze etc., um nicht einzurosten. Auch wenn das in letzter Zeit leider ein wenig eingeschlafen ist, gibt’s sie noch, die Sport-Playlist, denn wenn eines beim Sport wirklich motiviert, dann ist es passende Musik. Idealerweise muss diese treibend sein und einen Rhythmus haben, der nicht zu langsam aber auch nicht zu schnell ist. Eine Band, die fast ausschließlich in diese Kategorie fällt, sind die Franzosen von Daft Punk. Und welcher Song wäre da passender als…

Daft Punk – Harder Better Faster Stronger

Origins – Part 2

  •  abgelegt unter Musik  •  8 Kommentare

Die Origins-Serie geht in die zweite Runde. Rahmen sind erneut Songpärchen aus allseits bekannter Coverversion bzw. samplelastigem Song und dem jeweiligen, meist unbekannteren Original. Dazu gibt’s Hintergrundinfos und natürlich die Songs als Videoplaylist. Die Coverversionen haben sich auch in Folge 2 noch nicht wirklich gegen Samples durchgesetzt, aber immerhin geht ein Stück eigentlich als beides durch! Mit dabei sind diesmal Basement Jaxx, Daft Punk, Nightmares On Wax, 2Pac und Fatboy Slim!

» Gib mir den Rest …

Top 5: Originell choreografierte Musikvideos

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Fragt mich nicht, wie ich drauf gekommen bin, zu sowas ne Top 5 aufzustellen. Aber es gibt neben all den üblichen Band-Performance- bzw. Boygroup-Tanzvideos doch so einige Kleinode, in denen mal etwas anders getanzt wird, als normal.

Hier also mal meine Top 5, in denen auch mal andere Leute als nur Boygroups tanzen dürfen:

» Gib mir den Rest …

Be excellent to each other. And... Party on, dudes!

Bill & Ted

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk