freeQnet-Logo
freeQnet

Sound-UpSquarepusher, 3D vs Scarlett Johansson, Jack White, Ramona Falls, Django Django, Bear In Heaven, Cursive

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

Ich komme mal wieder zu gar nix. Irgendwie ist immer viel zu tun und dann hält mich auch noch Minecraft seit ein paar Tagen wieder gut im Griff. Aber ein wenig Zeit, um euch ein paar neue Songs vorzustellen, muss natürlich sein. Die Auswahl ist dieses Mal äußerst abwechslungsreich zwischen Retro-IDM und Progressive Rock und findet sich nach dem Klick!
» Gib mir den Rest …

Sound-UpGrooveshark, Rockwork Orange, Scroobius Pip, Unknown Mortal Orchestra, Cursive, Modeselektor, The Kills

  •  abgelegt unter Musik  •  4 Kommentare

Heute habe ich mal wieder eine dicke Ladung wirklich großartiger Videos für euch, garniert mit einer Appetithappen und zwei Newsmeldungen. Zu letzteren komme ich direkt mal am Anfang. Grooveshark hat die Pforten dicht gemacht! Zumindest User mit deutscher IP werden seit heute nur noch mit einer Meldung abgespeist, die besagt, dass die Gema der Seite nicht ermöglicht, kostendeckend ihr Angebot in Deutschland anzubieten und ruft auf, der Gema “höfliche” Mails zu schicken. Das ist natürlich sehr schade, war aber abzusehen. Derzeit ist allerdings die Mobile-Version der Seite und die eingebetteten Widgets auf Blogs wie meinem noch nicht von der Sperre betroffen. Außerdem wird heutzutage doch wohl eh fast jeder ein Plugin wie Stealthy für seinen Browser installiert haben, oder?

Eine weit erfreulichere Nachricht kommt vom Team von Zockwork Orange. Zwei Drittel davon haben sich nämlich mit ein paar anderen Bloggern zusammengetan und ein neues Musikblog namens Rockwork Orange ins Leben gerufen. Die Seite steckt natürlich noch in den Kinderschuhen, aber da ich den Geschmack der meisten Autoren u.a. durch das Projekt Hörsturz kenne, bin ich mir sicher, dass sich dort viel tolle Musik entdecken lassen wird!

Jetzt ist aber endlich Zeit für die Videos. Die gibt’s wie immer nach dem Klick!
» Gib mir den Rest …

beety’s Ohrenschmalz – Episode 1

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Ich hab mir gedacht, ich nutze die ganzen tollen modernen Web-Möglichkeiten mal sinnvoll und stelle hier in unregelmäßigen Abständen einige wahrscheinlich doch eher unbekannte Bands vor, die es wahrlich wert sind, gehört zu werden. Damit das ganze nicht zu einem drögen Herumgetexte wird, schmücke ich die Empfehlungen so gut es geht mit YouTube-Videos und MySpace-links aus, damit man gleich ein Ohr hineinhalten kann.

Fangen wir also heute mal mit fünf sehr feinen Indie-Bands an.

» Gib mir den Rest …

Every mix tape tells a story. Put them together, and they add up to the story of life.

Rob Sheffield

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk