freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Top Alben 2009 – Platz 30-21

  •  abgelegt unter Musik  •  6 Kommentare

So ein Jahr vergeht ja wirklich im Flug. Mittlerweile ist Dezember und wir nähern uns mit riesigen Schritten dem Jahresende. Wie immer habe ich die in diesem Jahr erschienenen Alben in meiner Sammlung nach den persönlichen Favoriten durchsucht und eine Top 30 zusammengestellt. Zwar gab es leider gar nicht mal so wenige leichte Enttäuschungen von typischen Bestenlisten-Vertretern (Muse, Portugal. The Man, Andrew Bird, Olli Schulz), aber auch ohne sie war es schwer genug, sich zu entscheiden. Gerade die Top 10 sind voll mit göttlichen Scheiben. Aber heute geht’s erstmal mit den Plätzen 30 bis 21 los!
» Gib mir den Rest …

beety’s Ohrenschmalz: Cougar

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Diese fünf Jungs aus Wisconsin machen instrumentale Rockmusik. Dass diese aber nicht so ganz herkömmlich ist, lässt sich schon allein daraus erkennen, dass sie ihr aktuelles Album “Patriot” auf dem zwar für Qualität bekannten aber mit Rock normal so rein gar nichts am Hut habenden britischen Label Ninja Tune veröffentlicht haben.

Der Sound von Cougar folgt auch keinem typischen Rock-Klischee sondern findet sich stilistisch doch näher an elektronischer Musik wieder. Nicht zuletzt die Verwendung selbst eingespielten zerhackstückelten Samples bringen Ihnen einen besonderen Stil ein, der vielleicht noch ein wenig mit Ratatat vergleichbar ist, sich aber auch hier noch stark abhebt.

» Gib mir den Rest …

I smell sex and candy

Marcy Playground

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk