freeQnet-Logo
freeQnet

Top Of The Blogs 2010
beety's Top 10 Alben 2010

  •  abgelegt unter Musik  •  8 Kommentare


Heute soll’s soweit sein. Auf diversen deutschen Blogs, die sich in irgend einer Art und Weise mit Musik beschäftigen, gehen heute um 14 Uhr die Top Of The Blogs, also die jeweils zehn liebsten Alben des Jahres der einzelnen Blogger online. Letzes Jahr hebe ich die Aktion leider verpasst, dieses Jahr bin ich aber dabei. Nachdem ich die vergangenen Tage schon die Plätze 30-21 und 20-11 gekürt habe, geht es heute an die Top 10. Die Wahl ist wirklich schwer gefallen, denn 2010 war ein wunderbares Musikjahr. Auch auf die Gefahr hin, dass ich die tollsten Alben des Jahres vielleicht noch gar nicht kenne, stehen sie hiermit nun fest, meine persönlichen Lieblingsscheiben!
» Gib mir den Rest …

Rezension
Caribou - Swim

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

And she can call my number
And yet we are not forever
The thing that makes us lonely
Will bring us back together

Daniel Victor Snaith ist ein musikalisches Chamäleon. Selten klingt ein Album wie ein anderes, immer passt sich seine Musik perfekt in das gesteckte Szenario ein. Immer gleich sind aber dafür sein Hang zu leicht holprig-verschrobenen Rhythmen und Melodien, die Caribou unverwechselbar machen.

“Andorra” das hochgelobte und preisgekrönte Vorgängeralbum, das vor 70s-Psychedelic nur so knisterte, legte eine Latte vor, die schwer zu übertreffen ist. Snaith schert sich aber nicht darum, sondern dreht sein eigenes Ding und setzt mal wieder eine Scheibe in die Welt, die andernorts als 180°-Wende angesehen würde. “Swim” hat nichts mehr von den 70ern, dafür umso mehr 80s-Spirit im Blut und knallt uns hier einen Holperfunk vor den Latz, der erst mal verdaut werden will.
» Gib mir den Rest …

Song des Moments
Caribou - Jamelia

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

Derzeit hocke ich mal wieder beim Kunden und hab viel zu wenig Zeit für viel zu viel Arbeit. Drückt mir die Daumen, dass es ab morgen abend wieder ruhiger wird. Bis dahin lass ich euch nochmal schnell nen Song da, der mir grad perfekt zum Entspannen hilft!

I smell sex and candy

Marcy Playground

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk