freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Top 10 Newcomer 2011

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Normal ist es mir ja relativ egal, wie alt eine Band ist, wann sie ihr letztes Album veröffentlicht hat oder ob es sie überhaupt noch gibt. Solange man ihr Musik hören kann und diese wirklich gut ist, hat sie einen Platz in meinem Ohr und auf meinem Blog verdient. Allerdings schadet es auch nichts, die Newcomer zu ehren, die Künstler, die dieses Jahr einen wichtigen Meilenstein ihrer jungen Karriere gesetzt haben.

Definitionsmäßig halte ich mich da natürlich an die Angaben der Kategorie in den Top Of The Blogs, denn diese Top 10 wird auch dort einfließen. Als Newcomer gilt also grob gesagt jeder Musiker, der dieses Jahr seinen ersten Song, seine erste EP oder bereits sein erstes Album veröffentlicht hat. Das erklärt auch das Auftauchen einiger schon länger bekannter Künstler in meiner Liste. Ich will euch damit auch nicht länger auf die Folter spannen!
» Gib mir den Rest …

Brontidenahender Donner

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar


Ich weiß, Post-/Math-Rock nimmt hier in letzter Zeit einen ziemlich großen Teil ein, aber was kann ich dafür, dass es so viele tolle Bands in dem Bereich gibt, die unbedingt teilenswert sind? So auch die Briten von Brontide, die ihren Namen nur zu passend gewählt haben, denn unter Brontide versteht man einen durch seismische Aktivitäten erzeugten Donner. Mit Einflüssen wie den Battles, Russian Circles oder Don Caballero haben die Jungs sich genau die richtigen Vorbilder gesucht, denen sie in nichts nachstehen. Das im Frühjahr erschienene Debut “Sans Souci” ist ein absolut geniales Werk und die Band arbeitet wohl schon am Nachfolger. Ein paar Songs und Links gibt’s wie gewohnt nach dem Klick!
» Gib mir den Rest …

You dress up for Armageddon
I dress up for summer!

The Hives

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk