freeQnet-Logo
freeQnet

Song des MomentsBRNS - Mexico

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Die BRNS aus Belgien nehmen so langsam aber sicher Fahrt auf und die langsam steigende Aufmerksamkeit hat ihre geniale Musik mehr als verdient. Drum bin ich mir auch nicht zu schade, fleißig weiter die Werbetrommel für das Quartett zu rühren. Den passenden Anlass bietet das frisch veröffentlichte offizielle Video zu ihrem Song Mexico, einem meiner Favoriten der Band[1]. Inhaltlich ist es zwar leider nicht so genial wie der Song, aber es ist schön zu sehen, dass sie sich auch neben der bereits ausgereiften Songs mausern!


[via]

  1. Kunststück, wo doch fast jeder ihrer Songs ein Favorit ist []

RezensionBRNS - Wounded

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

BRNS - WoundedWas hab ich mich gefreut, als ich plötzlich im Bandcamp der Belgier von BRNS eine neue Veröffentlichung vorfand. “Wounded” wurde das Debut-Album der Band getauft, wobei Album ein wenig hoch gegriffen ist. Die sieben Songs, von denen drei bereits von ihrer ersten EP bekannt sind und eins das vor kurzem erst erschienene “Our Lights” ist, lassen sich eher als Extended EP bezeichnen.

Zu den vier bekannten, absolut tollen Songs gesellen sich noch der sphärische Shoegazer “Deathbed”, das ebenso gemächliche, aber verspieltere “Through The Graveyard” und als Highlight der neuen Songs “The Story Of Bible”, das einen erst einlullt, dann aber mit interessanter Percussion um die Ecke kommt und nach und nach zu einem schrägen Ohrwurm anwächst.
» Gib mir den Rest …

Song des MomentsBRNS - Our Lights

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

Vor etwa einem Jahr sorgte Kristin mit ihrem Beitrag zum Gedankendeponie Song Contest 2011 für eine Offenbarung. Die belgische Band BRNS (damals auch mal Brains genannt) fegte für mich musikalisch fast alles weg, was ich in dem Jahr so hören durfte und ich habe sehnsüchtig auf neues Material gehofft. Jetzt hat die Band endlich mit “Our Lights” ein neues Lebenszeichen von sich gegeben, das es in sich hat. Ein absolut toller Song, der als Teaser für das in 11 Tagen in Belgien erscheinede Mini-Album “Wounded”. Hoffentlich dauert es nicht zu lang, bis es auch bei uns zu haben sein wird!

Leider lässt sich der Song (noch?) nicht einbetten, drum gibt’s einfach mal den Link für Soundcloud! Apropos Gedankendeponie Song Contest: Mein Vorentscheid zur diesjährigen Ausgabe für Frankreich läuft übrigens noch und freut sich über abstimmwillige Leser!

beety’s Top 10 Newcomer 2011

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Normal ist es mir ja relativ egal, wie alt eine Band ist, wann sie ihr letztes Album veröffentlicht hat oder ob es sie überhaupt noch gibt. Solange man ihr Musik hören kann und diese wirklich gut ist, hat sie einen Platz in meinem Ohr und auf meinem Blog verdient. Allerdings schadet es auch nichts, die Newcomer zu ehren, die Künstler, die dieses Jahr einen wichtigen Meilenstein ihrer jungen Karriere gesetzt haben.

Definitionsmäßig halte ich mich da natürlich an die Angaben der Kategorie in den Top Of The Blogs, denn diese Top 10 wird auch dort einfließen. Als Newcomer gilt also grob gesagt jeder Musiker, der dieses Jahr seinen ersten Song, seine erste EP oder bereits sein erstes Album veröffentlicht hat. Das erklärt auch das Auftauchen einiger schon länger bekannter Künstler in meiner Liste. Ich will euch damit auch nicht länger auf die Folter spannen!
» Gib mir den Rest …

Excuse me
But I just have to Explode

Björk

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk