freeQnet-Logo
freeQnet

Sound-Up Yeasayer, Battles, Grinderman, Bon Iver

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Wieder mal prasseln die interessanten neuen Songs und Videos nur so auf mich ein. Grund genug, die wichtigsten davon kurz in einem Sound-Up zu bündeln und mit euch zu teilen! Nach dem Klick findet ihr tolle Live-Aufnahmen von Yeasayer und den Battles, das taufrische Video zu Grinderman’s “Mickey Mouse and the Goodbye Man” sowie den kostenlosen ersten Teaser zum kommenden Album von Bon Iver!
» Gib mir den Rest …

Song des Moments
Anaïs Mitchell - Way Down Hadestown

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Es gibt so Momente, da liebe ich dieses Internet heiß und innig. So ein Moment z.B. wie der, in dem ich durch Zufall über ein Review zu Anaïs Mitchell’s Konzept-Album “Hadestown” stolperte und dabei nicht nur ein tolles Album sondern auch noch eine unglaubliche Folksängerin entdeckte! “Hadestown” lässt sich grob als moderne Interpretation der griechischen Orpheus-Sage in Form einer Folk-Oper beschreiben. Neben Anaïs Mitchell als Eurydice sind auch noch Größen wie Justin Vernon (Bon Iver) als Orpheus, Ani DiFranco als Persephone oder Ben Knox Miller (The Low Anthem) als Hermes auf dem Album zu hören, wie auch in dem hier vorgestellten Song “Way Down Hadestown”!

Danger! Danger!
High Voltage!

Electric Six

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk