freeQnet-Logo
freeQnet

Sound-Upvon Alben-Monstern und Hiobsbotschaften

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

Bisher drehten sich meine Sound-Up-Beiträge ja an sich nur um kostenlose Songs und neue Musikvideos. Ich hab mir aber gedacht, warum weite ich die Reihe nicht einfach mal auf andere erwähnenswerte News und Infos aus der groben Feld Musik aus. Natürlich weiterhin thematisch um Dinge drehend, die mich interessieren und entsprechend ins Blog passen! Drum geht’s heute mit einem etwas lockereren Beitrag los, der allerdings natürlich auch mit ordentlich Hörfutter aufwartet!
» Gib mir den Rest …

Song des Moments
Kele Okereke - Tenderoni

  •  abgelegt unter Musik  •  5 Kommentare

Eigentlich hab ich ja was gegen zu viel Techno und Autotune-Gesang, aber das ist mir in diesem Fall genauso egal wie die Tatsache, dass der Songtitel eher wie eine Nudelsorte als ein popotretender Song klingt! Kele Okereke, Frontmann der auf Eis liegenden Band Bloc Party versteht es einfach, diese Zutaten so zu verquirlen, dass ich sie einfach mögen muss. Und deshalb gibt’s seine Debut-Single als Solokünstler heute einfach mal als Song des Moments. Macht absolut Lust auf das im Juni kommende Album “The Boxer”!

beety’s Top Alben 2008 – Platz 5-1

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

Jetzt hab ich euch lang genug auf die Folter gespannt! Heute komme ich dann mal endlich zu den finalen Top 5 meiner liebsten Alben 2008.

Da die Hörproben bei Youtube und vor allem iMeem doch nicht immer so ganz gut funktionieren wie erhofft, habe ich diesmal auch noch wo möglich Links zu weiteren Hörproben[1] angehängt – so hat jeder was davon.

Wie vergangenes Jahr leite ich die Top 5 aber wieder mit ein paar Statistiken von Last.fm ein!

» Gib mir den Rest …

  1. teilweise das ganze Album []

Rezension: Bloc Party – Intimacy

  •  abgelegt unter Musik  •  8 Kommentare

Try not to worry about what’s forgotten,
Try not to worry about what’s been missed!

Bloc Party - Intimacy

Bereits am 21. August erschien das aktuelle Album der schon länger aus Ausnahmeband gehandelten Bloc Party exklusiv als Download-Version. Zwei Monate später lieferte die Band allerdings die CD-Variante nach, die je nach Version mit weiteren Songs ausgestattet ist. Mein Review dreht sich um die Limited Edition mit ihren 13 Songs. In den USA konnte man sich übrigens über eine Indie-Store-Version mit vier weiteren Songs (“Flux”, “Idea for a Story” sowie zwei Remixe) freuen.

» Gib mir den Rest …

beety’s Top Alben 2007 – Platz 10-6

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Die Top 30 nähern sich dem Ende. Heute gibt’s den vorletzten Teil mit den Plätzen 10-6. Weil es sich spannungsbildend nur noch um fünf Alben handelt, habe ich zusätzlich nochmal das Jahr 2006 Revue passieren lassen und 5 Alben gefunden, die es damals eigentlich zwingend in meine Album-Favoriten 2006 hätten schaffen müssen. Einige davon hab ich damals schlicht unterschätzt, einige noch gar nicht gekannt. Grund genug, das nachzuholen. Also gibt’s einleitend erstmal die Nachreiche 2006 im alphabetischen Video-Playlist-Schnelldurchlauf.

» Gib mir den Rest …

12
You dress up for Armageddon
I dress up for summer!

The Hives

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk