freeQnet-Logo
freeQnet

52 Songs#46: Jugend

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

come on girl
let’s sneak out of this party
it’s getting boring
there’s more to life than this

52 SongsIch war in meiner Jugend nie wirklich der Partygänger. Discos konnten mich mit ihrer laut dröhnenden Musik nicht locken, erst recht nicht, als sich mein Musikgeschmack so mit 16-17 ganz langsam weg von den Charts hin zu wirklich guter Musik zu bewegen, die ich heute noch höre. Schuld daran war vor allem eine Sängerin, die am selben Tag Geburtstag hatte, wie ich und mich mit ihrer Musik gefangen nahm. Ich wusste doch, dass es im Leben viel mehr gibt, als Discos und schlechte Musik!
» Gib mir den Rest …

Rare WavesBjörk

  •  abgelegt unter blogintern  •  noch keine Kommentare

Ich hatte ja als Konsequenz aus meiner Umfragen-Auswertung versprochen, endlich mal die Beitragsreihe “Rare Waves” zu unbekannten Songs populärer Künstler fortzusetzen. Das will ich hiermit nun einlösen und glücklicherweise macht mir Youtube auch keinen Strich durch die Rechnung, denn netterweise sind Raritäten und B-Seiten vieler Künstler im Gegensatz zu den bekannten Stücken oft nicht gesperrt. Und so habe ich einmal wieder tief gegraben und dieses Mal für euch so einige tolle, obskure und vor allem unbekannte Songs herausgesucht, die Björk in ihrer mittlerweile 36-jährigen Karriere aufgenommen hat.

Während viele sicherlich zumindest ihre frühen Bands wie die Sugarcubes kennen, so werden bestimmt selbst für große Fans doch so einige Neuentdeckungen dabei sein und die meisten davon sind weit mehr als langweilige Abfallprodukte von Album-Sessions! Der einzige Wermutstropfen: Ich musste mich doch stark einschränken, denn vor allem in den frühen Jahren hat Björk wirklich viel tolles Material veröffentlicht, das es nie auf Alben geschafft hat. Ich denke, ich habe aber die subjektiv besten herausgefischt!
» Gib mir den Rest …

Sound-Upvon Alben-Monstern und Hiobsbotschaften

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

Bisher drehten sich meine Sound-Up-Beiträge ja an sich nur um kostenlose Songs und neue Musikvideos. Ich hab mir aber gedacht, warum weite ich die Reihe nicht einfach mal auf andere erwähnenswerte News und Infos aus der groben Feld Musik aus. Natürlich weiterhin thematisch um Dinge drehend, die mich interessieren und entsprechend ins Blog passen! Drum geht’s heute mit einem etwas lockereren Beitrag los, der allerdings natürlich auch mit ordentlich Hörfutter aufwartet!
» Gib mir den Rest …

52 Songs #6: Neubeginn

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

Excuse Me
but I have to explode
Explode this body off me

52 Songs Wir haben mittlerweile Woche 6 in Konna’s Projekt 52 Songs und die Themen werden anspruchsvoller! “Neubeginn” lautet das Motto dieser Woche und während die bisherigen Themen schon so eine gewisse Art von Musik vorprogrammiert hatten, ist die Interpretation diesmal doch um einiges kniffliger. Mir ging aber überraschend schnell ein Licht auf, welchen Song ich denn dieses Mal nehmen würde, denn zumindest in musikalischer Hinsicht habe ich schon sowas wie einen Neubeginn hinter mir!
» Gib mir den Rest …

Sound-Up Unknown Mortal Orchestra, Gotye, St. Vincent, Sun Glitters, The Flaming Lips, Björk

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Der eine oder andere wird’s vorhin vielleicht mitbekommen haben. Mein Blog war mehrere Male kurz im Maintenance-Modus. Ich hab’s nun nämlich endlich mal auf die neueste WordPress-Version 3.2.1 gebracht und dabei auch noch eine ganze Menge Plugins aktualisiert sowie einige längst nicht mehr aktive ausgemistet. Im Hintergrund tut sich übrigens vorbereitend auf mein neues Design auch so einiges. Zwar habe ich nun, wo das Design fast fertig ist, noch mal nen Rappel bekommen und stelle es doch ziemlich auf den Kopf, aber es nähert sich dennoch langsam aber sicher der Fertigstellung.

Warum ich das alles in einem Sound-Up erzähle? Weil’s grad passt und ich zum Vorstellen einiger Musikvideos der letzten Tage sowieso nie wirklich weiß, was ich tolles erzählen soll. Kommen wir also endlich zur Musik!
» Gib mir den Rest …

123
You dress up for Armageddon
I dress up for summer!

The Hives

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk