freeQnet-Logo
freeQnet

RIP MCA!Adam Yauch ist tot

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

Da hatte er sich gerade erst einigermaßen von seinem Ohrspeicheldrüsenkrebs erholt, hat er den Kampf nun doch verloren. Adam Yauch, Gründungsmitglied der Beastie Boys ist heute im Alter von 47 Jahren verstorben. Er hinterlässt ein großartiges Lebenswerk, dem er, so jung wie er ja noch war, noch einige Kapitel hätte hinzufügen wollen. Wie es nun mit der Band weiter gehen wird, ist noch unklar. Ohne ihn werden die Beasties aber nicht mehr die selben sein.

Mein Beileid geht an den Rest der Band und alle Angehörigen!

Gratitude

http://www.dailymotion.com/video/xcsv9s_beastie-boys-gratitude_music

beety’s Top 10 Musikvideos 2011

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Bevor ich euch die nächsten zehn meiner diesjährigen liebsten Alben präsentiere, machen wir 2011 erstmalig einen Ausflug in die Welt der Musikvideos, um die zehn besten Clips des Jahres zu kühren. Grund ist u.a. die Ausweitung der Top Of The Blogs auf fünf Kategorien, von denen ich vier bedienen werde[1]. Dementsprechend machen wir die Tage auch noch Ausflüge zu den besten Newcomern und Songs des Jahres.

Widmen wir uns aber erst mal den Videos. Zwar ist die Blütezeit der Musikclips spätestens seit dem Niedergang des Musikfernsehens zu grausamen Reality-/Jamba-Werbe-Kanälen vorbei, aber es gibt doch immer noch Bands und Regisseure, die wirklich großartige keine Kunstwerke zur Visualisierung der Songs aus dem Boden stampfen. Ich habe mich in meinen Top 10 auf die Clips beschränkt, deren Bands ich auch wirklich mag, denn was bringt mir ein tolles Musikvideo, wenn es von einem grausamen Song unterlegt ist? Legen wir also ohne viele weitere Worte los!
» Gib mir den Rest …

  1. Auslassen muss ich die besten Live-Acts des Jahres, da ich 2011 kaum auf Konzerten war oder mir welche auf Band angesehen habe []

Sound-Up Girls, Beastie Boys, Kasabian, Björk, St. Vincent, Izabo, Mister Heavenly

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

So langsam wird es wieder mal Zeit! Mittlerweile haben sich wieder eine ganze Menge interessanter Songs und Videos angesammelt, die ich irgendwie nie einzeln als Song des Moments unterbringen könnte. Drum gibt’s heute die volle Ladung aus sieben Songs, die es entweder zu einem schicken Video gebracht haben, generell taufrisch sind oder als Download verfügbar sind.
» Gib mir den Rest …

Song des Moments Beastie Boys - Make Some Noise

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Da sind sie wieder! Nachdem ihr Album “Hot Sauce Committee Part One” 2009 wegen Adam Yauchs Ohrspeicheldrüsenkrebserkrankung erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, ist er nun wieder fit und die Jungs haben ihr nun in “Hot Sauce Committee Part Two” umbenanntes Album für den 5. Mai am Start. Der erste Teaser namens “Make Some Noise” ist nicht nur namentlich sondern auch inhaltlich absolut oldschool und irgendwie wieder schön zu hören!

Beastie Boys – Make Some Noise by taiwanjoe

Blogparade: meine liebsten DVDs

  •  abgelegt unter Filme  •  noch keine Kommentare
Drip II
Creative Commons License photo credit: MASON(alex555)

Auf tonundbewegung.org wird per Blogparade nach meinen Lieblings-DVDs gefragt. Das ist natürlich mal wieder ein Thema, bei dem ich schwer nein sagen kann. Da ich mein Pulver aber eigentlich schon in der Parade von Captain Obvious verschossen habe und mich sowieso immer so schwer tue, Filme in eine Rangliste zu bringen, hab ich mir gedacht, ich bewerte mal wirklich die DVDs selbst. Welche DVDs haben den besten Mehrwert, wo hat man auch neben dem Film noch viel zu tun? Ich hoffe, diese kleine Abwandlung ist ok (immerhin handelt es sich damit ja irgendwie auch um meine liebsten DVDs)! Die Reihenfolge ist dabei einfach mal willkürlich!

» Gib mir den Rest …

12
As soon as you're born, you start dying
So you might as well have a good time

Cake

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk