freeQnet-Logo
freeQnet

beety's Top Alben 2011Platz 20-11

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Weihnachten ist quasi fast schon zu spüren. Vielleicht nicht daran, dass es draußen den ganzen Tag wie aus Kübeln regnet sondern mehr durch die langsam wieder aus den Ladenregalen verschwindenden Weihnachtssüßigkeiten, denn die kauft ja keiner mehr, wenn Weihnachten ist (wurde mir mal von einer Verkäuferin gesagt). Kein Wunder, wenn man sich schon Ende August damit satt essen kann.

Was ich aber eigentlich damit sagen wollte und mir geschickt eine nicht zu kurze Einleitung gebaut habe: Die Bestenlisten nähern sich auch immer mehr dem Highlight der Top 10. Nachdem ich schon die Plätze 30-21 meiner liebsten Alben des Jahres vorstellte, sind heute die Ränge 20-11 an der Reihe und es wird ordentlich spannend! Legen wir also direkt los!
» Gib mir den Rest …

beety’s Top 10 Musikvideos 2011

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Bevor ich euch die nächsten zehn meiner diesjährigen liebsten Alben präsentiere, machen wir 2011 erstmalig einen Ausflug in die Welt der Musikvideos, um die zehn besten Clips des Jahres zu kühren. Grund ist u.a. die Ausweitung der Top Of The Blogs auf fünf Kategorien, von denen ich vier bedienen werde[1]. Dementsprechend machen wir die Tage auch noch Ausflüge zu den besten Newcomern und Songs des Jahres.

Widmen wir uns aber erst mal den Videos. Zwar ist die Blütezeit der Musikclips spätestens seit dem Niedergang des Musikfernsehens zu grausamen Reality-/Jamba-Werbe-Kanälen vorbei, aber es gibt doch immer noch Bands und Regisseure, die wirklich großartige keine Kunstwerke zur Visualisierung der Songs aus dem Boden stampfen. Ich habe mich in meinen Top 10 auf die Clips beschränkt, deren Bands ich auch wirklich mag, denn was bringt mir ein tolles Musikvideo, wenn es von einem grausamen Song unterlegt ist? Legen wir also ohne viele weitere Worte los!
» Gib mir den Rest …

  1. Auslassen muss ich die besten Live-Acts des Jahres, da ich 2011 kaum auf Konzerten war oder mir welche auf Band angesehen habe []

Ugly Ear Candy
die 10 besten Alben mit den hässlichsten Plattencovern der letzten Jahre

  •  abgelegt unter Musik  •  4 Kommentare

Listen mit hässlichen Albumcovern sind ja nichts neues. Im Netz lassen sich da so einige finden, die aber zum größten Teil eines gemein haben: Die Alben sind weitgehend sehr alt und zumeist dürfte auch die Musik, die man auf ihnen zu hören bekommen wird, nicht wirklich besser sein als das Cover selbst. Grad in den letzten Jahren tauchen aber vermehrt visuelle Geschmacksverirrungen auch bei Alben mit wirklich toller Musik auf. Grund genug, mal wieder eine kleine Liste aufzustellen! Ich habe mich dabei grob in den letzten fünf Jahren bedient. Futter genug habe ich allein in meiner Musiksammlung gefunden. Da ließen sich noch so einige Listen füllen. Aber die folgenden 10 sind die absolut hässlichsten, die der tollen Musik wirklich keinen Gefallen tun!
» Gib mir den Rest …

Rezension Battles - Gloss Drop

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

Dame un helado derritiéndose
…Simple yes my friend!

Battles - Gloss DropEs ist noch nicht all zu lang her, dass die Battles aus dem Nichts auf der Bildfläche auftauchten und den Math-Rock mit ihrem kauzigen Stil salonfähig machten. Seit ihrem Debut-Album “Mirrored” hat sich einiges getan. Viele Bands schwammen im Fahrwasser des Albums und mit Tyondai Braxton verließ das stilprägendste Mitglied die Band, um solo noch verrücktere Musik zu machen. Nun sind die verbliebenen Jungs mit ihrem zweiten Album zurück und alle blickten gespannt auf das Trio. Eins ist sicher, die Battles klingen nicht mehr wie zuvor. Aber klingen sie besser?
» Gib mir den Rest …

Sound-Up Yeasayer, Battles, Grinderman, Bon Iver

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Wieder mal prasseln die interessanten neuen Songs und Videos nur so auf mich ein. Grund genug, die wichtigsten davon kurz in einem Sound-Up zu bündeln und mit euch zu teilen! Nach dem Klick findet ihr tolle Live-Aufnahmen von Yeasayer und den Battles, das taufrische Video zu Grinderman’s “Mickey Mouse and the Goodbye Man” sowie den kostenlosen ersten Teaser zum kommenden Album von Bon Iver!
» Gib mir den Rest …

12
Be excellent to each other. And... Party on, dudes!

Bill & Ted

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk