freeQnet-Logo
freeQnet

RezensionAntlered Man - Giftes Parts 1 and 2

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Daddy buys me anything,
Presidency, Oil Company!

Antlered Man - Giftes Parts 1 and 2Wieso zum Kuckuck setzt jeder die vier Londoner von Antlered Man mit System Of A Down gleich? Weil auch die Band um Serj Tankian sich kaum kategorisieren lässt? Hier steckt aber so viel mehr drin, als kleine Anleihen bei den Kaliforniern. Auf Länge eines Albums besuchen Antlered Man unter anderem auch noch AYWKUBTTOD, die Melvins, QOTSA, Faith No More und noch Tonnen anderer Einflüsse, die sich allesamt in irgend einer Art um schmerzend laut dröhnende Gitarren und schmutzige Riffs drehen, lassen ihre Vorbilder aber locker im Regen stehen.
» Gib mir den Rest …

Antlered Manein wüstes Dröhnen

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare


Seitdem Michael die Band in der aktuell laufenden Runde im Projekt Hörsturz ins Rennen schickte, ploppen überall Blogposts über die Jungs auf. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich am Horizont so langsam aber sicher ein ordentlicher und definitiv gerechtfertigter Hype zusammen braut. Noch lässt sich aber die Ruhe vor dem Sturm genießen, während die Hörerzahlen bei Last.fm um gerade mal eine Person pro Tag auf 132 gestiegen sind. Wobei man rein akustisch mit den Briten so weit von Ruhe entfernt ist, wie man es nur sein kann! Stoner-Noise-Psychedelic-Indie mit unzähligen Einflüssen lässt sich eben nicht leise zelebrieren. Da muss es dröhnen bis die Bässe ins Blut übergegangen sind! Überzeugt euch einfach nach dem Klick und holt euch das Debut, das ab Freitag endlich auch hierzulande zu haben sein wird!

» Gib mir den Rest …

I smell sex and candy

Marcy Playground

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk