freeQnet-Logo
freeQnet

Sound-UpFeist, Jack White, Andrew Bird, Goodbye Christmas Caroline, Justice, Leila, The Cast Of Cheers

  •  abgelegt unter Musik  •  4 Kommentare

In den vergangenen Tagen haben sich mal wieder so einige tolle neue Songs und Videos angesammelt, die ich euch nicht vorenthalten will. Leider sind einige wenige der IP-Sperre zum Opfer gefallen, aber wo möglich habe ich versucht andere legale Quellen aufzutun. Halten wir uns also nicht lang mit dem Vorgeplänkel auf sondern gehen in die Vollen!
» Gib mir den Rest …

Sound-Upvon Alben-Monstern und Hiobsbotschaften

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

Bisher drehten sich meine Sound-Up-Beiträge ja an sich nur um kostenlose Songs und neue Musikvideos. Ich hab mir aber gedacht, warum weite ich die Reihe nicht einfach mal auf andere erwähnenswerte News und Infos aus der groben Feld Musik aus. Natürlich weiterhin thematisch um Dinge drehend, die mich interessieren und entsprechend ins Blog passen! Drum geht’s heute mit einem etwas lockereren Beitrag los, der allerdings natürlich auch mit ordentlich Hörfutter aufwartet!
» Gib mir den Rest …

Projekt Hörsturz Rezension Runde 47

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, dass die Rezension zur aktuellen Hörsturz-Runde der erste Artikel sein sollte, den ich auf meinem EeePad Transformer schreiben würde, das heute – zumindest wenn man dem Paket-Tracker glauben darf – im DHL-Wagen auf dem Weg zu mir ist. Anscheinend wird es aber schon den ganzen Tag gemütlich durch Kiel kutschiert und kommt einfach nicht an. Drum ist mir mein Vorhaben jetzt einfach mal egal und ich lege jetzt zum Zeitvertreib doch schon mit dem Bewertungen los. Vielleicht kommt’s ja gerade während dessen an. Mal sehen!
» Gib mir den Rest …

Linkschleuder 09-09-20 bis 09-09-21

  •  abgelegt unter   •  noch keine Kommentare

Meine aktuellen Linktipps!

Dieser Post wurde automatisch aus meinen Links auf delicious.com erstellt!

Kurzrezension: Andrew Bird – Noble Beast

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

I hear the clockwork in your core
time strips the gears till you forget what they were for

Andrew Bird - Noble BeastAuf das neue Album des verschobenen Multiinstrumentalisten habe ich mich gefreut wie schon lange nicht mehr, gehören die Vorgängeralben doch fast allesamt zu meinen absoluten, zeitlosen Favoriten. Nun, “Noble Beast” wird sich dort leider nicht so ganz einreihen können.

Bird’s neuestes Werk ist sicher kein schlechtes Album, aber es springt einfach nur bei wenigen Songs der Funke über, den viele Songs der Vorgänger versprühten. Von allen Zutaten, die seine bisherigen Werke groß machte, fehlt hier und da ein kleines bisschen. Ein wenig mehr Ohrwurmigkeit und etwas verspieltere, weniger geradlinige Melodien hätten vermutlich schon gereicht, um in meiner Gunst aufzusteigen. So ist aber “nur” ein ordentliches Album entstanden, das sicher nicht so oft in meinem Player rotieren wird, wie die Vorgänger.

Rating: ★★★★★★★½☆☆ 

Anspieltipps: Oh No, Masterswarm, Not A Robot But A Ghost, Anonanimal

Livevideo zu Anonanimal nach dem Klick! » Gib mir den Rest …

12
I smell sex and candy

Marcy Playground

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk