freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Top Alben 2010 – Platz 30-21

  •  abgelegt unter Musik  •  10 Kommentare


Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass es nun schon wieder ein Jahr her sein soll, dass ich das letzte Mal meine liebsten Alben des Jahres zusammengestellt und mit euch geteilt habe. Das Jahr 2010 ist aber nun wirklich schon fast vorbei und die Bestenlisten drängen in die Blogs. Da will ich natürlich auch nicht fehlen und habe wieder meine 30 liebsten Alben des Jahres in Rangfolge gebracht. Das fiel mir wie gewohnt sehr schwer und teilweise ist die Reihenfolge auch etwas zufällig, wobei ich mir in den Top 10 mehr Gedanken gemacht habe. Aber beginnen wir erst mal klein mit den Plätzen 30 bis 21, auf denen sich aber auch schon hochkarätiges findet, denn 2010 war ein wirklich tolles Musikjahr!
» Gib mir den Rest …

Album Round-Up
Anaïs Mitchell, Born Ruffians, Kele, Lorn, Nice Nice, The Chemical Brothers, The Roots

  •  abgelegt unter Musik  •  4 Kommentare

2010 ist bisher ja schon wieder so ein Jahr mit kaum zu bewältigenden Massen an hörenswerten Alben. Wo ich im Juni schon sieben in einem Round-Up abgearbeitet habe, sind seitdem neben der bereits rezensierten Scheibe von Jamie Lidell schon wieder sieben Stück erschienen, die alle auf jeden Fall rezensierenswert sind. Legen wir also gleich ohne Umschweife los!
» Gib mir den Rest …

Song des Moments
Anaïs Mitchell - Way Down Hadestown

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Es gibt so Momente, da liebe ich dieses Internet heiß und innig. So ein Moment z.B. wie der, in dem ich durch Zufall über ein Review zu Anaïs Mitchell’s Konzept-Album “Hadestown” stolperte und dabei nicht nur ein tolles Album sondern auch noch eine unglaubliche Folksängerin entdeckte! “Hadestown” lässt sich grob als moderne Interpretation der griechischen Orpheus-Sage in Form einer Folk-Oper beschreiben. Neben Anaïs Mitchell als Eurydice sind auch noch Größen wie Justin Vernon (Bon Iver) als Orpheus, Ani DiFranco als Persephone oder Ben Knox Miller (The Low Anthem) als Hermes auf dem Album zu hören, wie auch in dem hier vorgestellten Song “Way Down Hadestown”!

We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff

Scott Pilgrim

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk