freeQnet-Logo
freeQnet

Origins – Part 15

  •  abgelegt unter Musik  •  4 Kommentare

Nach zwei themengebundenen Ausgaben der Origins-Reihe dachte ich mir, mach doch mal wieder eine ganz ungebundene quer durch die Genres. Eher unbewusst habe ich dabei doch wieder ein paar Songs zusammengesucht, die so grob ein Grundthema haben. Die drei Paarungen aus Original und Cover dieser Runde drehen sich nämlich im Grunde jeweils um die Verbindung zwischen einer “alten”, klassischen Musikrichtung mit der Moderne. Sind die ersten beiden Paare noch jeweils ein Rocksong im Jazz- bzw. Klassikgewand, fällt Paarung 3 mit Soundtrack meets Kuriosum ein wenig aus der Rolle…
» Gib mir den Rest …

Spotlight Vol. 2

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

SpotifySpotify kommt in Deutschland leider nur sehr schleppend voran. Konnte man vor einiger Zeit zumindest noch das kostenpflichtige Abo abschließen, um in den Genuss der Musik zu kommen, gibt es diese Möglichkeit derzeit leider auch nicht mehr. Genaue Infos, warum das temporär wieder gesperrt wurde, gibt es leider nicht. Hoffen wir mal, dass sich da bald was tut.

Trotz dieser eher ungewissen Aussichten möchte ich heute mal wieder ein paar Alben und Compilations vorstellen, die entweder ganz neu bei Spotify zu hören sind oder eher unscheinbare Perlen im riesigen Musikarchiv darstellen. Immerhin kann jeder schonmal irgendwie aus Deutschland registrierte Nutzer den Dienst ja weiter nutzen und es gibt wohl auch immer noch Möglichkeiten, sich über Freunde in UK oder anderen Ländern einen Account zuzulegen! » Gib mir den Rest …

Engineering: where the noble, semi-​​skilled laborers execute the vision of those who think and dream. Hello, Oompa Loompas of science!

Sheldon Cooper (Big Bang Theory)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk