freeQnet-Logo
freeQnet

Origins – Part 8: Massive Attack Special

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

Am achten Februar ist es soweit und das neue, heiß erwartete Album “Heligoland” von Massive Attack erscheint. Um die Vorfreude noch ein wenig zu schüren, gibt es heute eine Spezial-Ausgabe der Origins-Reihe, die sich diesmal nur mit Samples beschäftigt, die Massive Attack in ihren Songs verwendeten. Besonders die ersten beiden Alben “Blue Lines” und “Protection” ernährten sich förmlich von Drumloops und anderen Ausschnitten bekannter und obskurer Soul-, Funk- und Jazzklassiker. Ich habe einmal fünf Originale herausgesucht, die fünf Songs von Massive Attack ihren Klang verliehen haben!
» Gib mir den Rest …

As soon as you're born, you start dying
So you might as well have a good time

Cake

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk