freeQnet-Logo
freeQnet

Die 10 absolut subjektiv besten Filme aller Zeiten

  •  abgelegt unter Filme  •  5 Kommentare

Ich habe ja schon länger mal vorgehabt, die meiner Meinung nach besten Filme aller Zeiten zu küren. Das scheiterte aber immer wieder daran, dass ich mich nicht entscheiden konnte und zudem ungern eine Liste aufstellen wollte, mit der ich allein deshalb unzufrieden sein würde, weil ich mit Sicherheit viele Filme gar nicht kenne, die aber eigentlich, würde ich sie denn kennen, in diese Liste gehörten.

Mit der vor einigen Tagen erschienenen Liste der von “Fachleuten” gewählten besten Filme aller Zeiten, über die ich ja auch ausführlich schrieb, kam der Wunsch wieder auf, doch meine eigene Liste zusammenzustellen. Mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich mir auch einfach mal erlaube, später solche Listen über den Haufen zu werfen und neu aufzubauen, habe ich es nun endlich geschafft, die zehn zum jetzigen Zeitpunkt besten mir bekannten je gedrehten Filme zu finden und in Reihenfolge zu bringen.
» Gib mir den Rest …

52 Filme#31: Abenteuer

  •  abgelegt unter Filme  •  noch keine Kommentare

Damn! We’re in a tight spot!

Abenteuer lautet das Thema der schon letztwöchigen Runde der 52 Filme, die ich irgendwie nicht früher auf die Reihe bekommen habe. Da gibt es natürlich gleich die typischen Vertreter, in denen entweder Männer mit Schlapphut durch den Dschungel kraxeln oder bärtige Piraten zwischen Rum saufen und Schiffe plündern schwanken. Ich hab mir aber gedacht, das kann doch jeder, und hab mir einen etwas anderen Film ausgesucht!
» Gib mir den Rest …

52 Filme#30: schwarzer Humor

  •  abgelegt unter Filme  •  noch keine Kommentare

Fleischer, ich habe das Gefühl, da kommt Kundschaft für Sie!

Da ich ein wenig zurück hinke, gibt es heute gleich den zweiten Beitrag zum Projekt 52 Filme. Mit den aktuellsten Thema “schwarzer Humor” kann ich mich auch viel schneller identifizieren als mit Biografien. Ein wenig überlegen musste ich dennoch, denn die eine oder andere wirklich tolle schwarze Komödie habe ich schon zu anderen Themen untergebracht. Aber es ist ja nicht so, dass ich nicht genügend Filme des Genres unter meinen Lieblingen habe. Drum bin ich wieder bei einem Film von Jean-Pierre Jeunet hängen geblieben.
» Gib mir den Rest …

52 Filme#29: Filmbiografie

  •  abgelegt unter Filme  •  noch keine Kommentare

I’m a minor player in my own life story.

Ich bin ja eher nicht so der Fan von zu ernsthaften Filmen, die das Leben bekannter Persönlichkeiten nacherzählen. Drum gibt es auch nicht all zu viele Biografien, die ich gesehen habe. Dementsprechend habe ich das Thema diesmal auch ein wenig freier interpretiert, denn rein technisch gesehen ist der folgende Film keine richtige Biografie, erzählt aber anhand des Lebens von Tony Wilson von der Musikszene Manchesters von den 70ern bis in die 90er.
» Gib mir den Rest …

52 Filme#27: Ritter- und Historienfilme

  •  abgelegt unter Filme  •  3 Kommentare

I don’t want to talk to you no more, you empty headed animal food trough wiper! I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Ich bin ja nicht wirklich ein Fan von mittelalterlichen Filmen, es sei denn, sie haben starke Fantasy-Elemente oder sind als Komödie angelegt. Genau so liegen mir auch Historienfilme aus anderen Epochen eher wenig. Da fällt mir das Thema 27 der 52 Filme natürlich nicht gerade leicht. Da mir auch nicht unbedingt ein guter Fantasyfilm mit Rittern in den Sinn kommt, bleibt nur noch das Komödienfach, in dem wir außerdem schon die Armee der Finsternis ausschließen können, da ich den schon hatte. Bleibt an sich nur noch ein Film, den ich guten Gewissens zu meinen Lieblingen zähle, aber eigentlich aufgrund seiner extremen Bekanntheit gar nicht unbedingt nennen wollte!
» Gib mir den Rest …

1234»
I’ll unlock you immediately. Then we’ll run amok. Or if you’re too tired we’ll walk amok.

Casino Royale (1967)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk