freeQnet-Logo
freeQnet

52 Filme#25: Kleine Helden

  •  abgelegt unter Filme  •  2 Kommentare

One suchen Denree, suchen kleinen Bruder!

“Kleine Helden” lautet das Thema zur fast halbzeitigen 25. Runde der 52 Filme und ich tat mich schwer, den richtigen Film auszuwählen. Zwischen drei wirklich tollen und in diesem Projekt unbedingt erwähnenswerten Filmen, in denen Kinder die Hauptrollen spielen, musste ich mich entscheiden. Am Ende hab ich einfach gewürfelt. Herausgekommen ist ein dystopisches Märchen, das nicht unbedingt auch für Kinder geeignet ist.
» Gib mir den Rest …

SerienkritikGame Of Thrones(Season 1 & 2)

  •  abgelegt unter Filme  •  7 Kommentare

Winter is coming.


Der Kontinent Westeros lebt nur scheinbar in Frieden. Als König Robert Baratheon bei einem Jagdunfall um’s Leben kommt, besteigt sein tyrannischer Sohn Joffrey den Thron. Der engste Vertraute des verstorbenen Königs Eddard Stark geht den Gerüchten nach, dass Joffrey gar nicht der leibliche Sohn des Königs ist und begibt sich in tödliche Gefahr. Nach und nach entbrennt ein Krieg um den Thron, während sich aus dem fernen Norden eine viel größere Bedrohung für den gesamten Kontinent anbahnt.
» Gib mir den Rest …

52 Filme#14: Herr der Ringe

  •  abgelegt unter Filme  •  4 Kommentare

You shall not pass!

In der aktuellen Runde von Nadines Projekt 52 Filme geht es zur Abwechslung mal nicht darum, seine liebsten Filme zu einem bestimmten Thema zu nennen, denn das Motto lautet diesmal “Herr der Ringe”, was die Auswahl ja schon extrem einschränken würde. Stattdessen gibt es einen kleinen Fragekatalog, den es als Fan der Verfilmungen zu beantworten gilt. Wer kein Fan ist, soll schreiben, was ihm an den Filmen missfällt. Da ich mich allerdings zu ersterer Kategorie zähle, geht’s nach dem Klick direkt zu den Fragen!
» Gib mir den Rest …

FilmkritikJohn Carter

  •  abgelegt unter Filme  •  ein Kommentar

When I saw you, I believed it was a sign… that something new can come into this world.


Bürgerkriegsveteran John Carter wird, nachdem er eine mysteriöse Höhle voller Gold entdeckt, durch ein Amulett auf den Mars teleportiert, wo er mitten in den Krieg zwischen den Städten Helium und Zodanga gerät. Dank seiner durch die geringere Schwerkraft enorme Sprungkraft zeigt er sich schnell als Hoffnungsträger der verzweifelten Prinzessin Dejah.

Wer die Vorlage kennt, weiß, dass er kein hochgestochenes, modernes Sci-Fi-Epos erwarten kann. Dennoch suggerierten die 250 Mio. Dollar Budget und die Trailer im Vorfeld, dass Disney mit Wall-E- und Nemo-Regisseur Andrew Stanton genau das aus der Vorlage machen wollte. Herausgekommen ist ein Mischling, der nicht so ganz weiß, ob er sich augenzwinkernd dem Pulp hingeben soll oder ein ernstzunehmendes Epos sein will.
» Gib mir den Rest …

Blockbuster-Trailer-TrioThe Hobbit, The Dark Knight Rises, Prometheus

  •  abgelegt unter Filme  •  noch keine Kommentare

Man könnte ja denken, die Meister hätten sich abgesprochen. In drei Tagen wurden drei sehnlichst erwartete Trailer zu den für kleine Geeks wie mich spannendsten kommenden Kino-Blockbustern veröffentlicht. Und alle drei lassen einem das Wasser wie Sturzbäche im Munde zusammen laufen. 2012 kommt großes auf uns zu! Nach dem Klick hab ich euch schnell die Trailer zusammengeklöppelt, falls ihr sie nicht sowieso schon auf tausenden Blogs gesehen habt!
» Gib mir den Rest …

123
You dress up for Armageddon
I dress up for summer!

The Hives

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk