freeQnet-Logo
freeQnet

FilmkritikThe Dark Knight Rises

  •  abgelegt unter blogintern  •  2 Kommentare

Age has robbed you of your strength! Victory has defeated you!

Da hat Christopher Nolan sich ja was eingebrockt! Liefert er doch mit “The Dark Knight” mal eben einen der meist gefeierten Filme aller Zeiten ab, ohne sich geschickt aus der Affaire zu ziehen und diesen als letzten Teil seiner Batman-Reihe zu konzipieren. Was folgte, ist ein unglaublicher Hype um den Nachfolger, dem dieser von vorn herein kaum gerecht werden konnte. Nun hat sich das Finale der Nolanschen Batman-Trilogie ins Kino getraut und schlägt sich gar nicht mal so übel!
» Gib mir den Rest …

FilmkritikMarvel's The Avengers

  •  abgelegt unter Filme  •  2 Kommentare

You might have missed a couple things, y’know, doing time as a Capsicle.


In der Erwartung der englischen Originalfassung wanderte ich gestern frohen Mutes ins Kino, um dann doch nur die deutsche Fassung vorgesetzt zu bekommen. Glücklicherweise hatte ich dennoch so viel Spaß mit einem Film wie lange nicht mehr. Joss Whedon hat seine Stärken spielen lassen und die beste Comic-Verfilmung seit The Dark Knight abgeliefert.
» Gib mir den Rest …

52 Filme#5: Comicverfilmung

  •  abgelegt unter Filme  •  2 Kommentare

Well, I have to admit that things are really starting to look up for me since my life turned to shit.

Von mir aus darf man ja so ziemlich alles verfilmen, solange die Vorlage denn auch etwas hergibt, das sich verfilmen lässt. Da Hollywood aber mittlerweile ja selbst inhaltslose Brettspiele oder sogar Kaugummi-Maskottchen ohne Hintergrundstory als Vorlage hernehmen, kann man sich im Genre der Comicverfilmungen, die diese Woche Thema der 52 Filme sind, schon sehr glücklich schätzen. Natürlich könnte ich jetzt ganz simpel “Watchmen” oder “Scott Pilgrim” nennen und es mir einfach machen, aber da ich denke (und hoffe), dass die Filme sowieso mindestens ein Mal genannt werden, habe ich mich für einen weit unbekannteren Film, der 2001 noch eine ganze Weile vor dem riesigen Comic-Film-Hype entstand, entschieden.
» Gib mir den Rest …

Blockbuster-Trailer-TrioThe Hobbit, The Dark Knight Rises, Prometheus

  •  abgelegt unter Filme  •  noch keine Kommentare

Man könnte ja denken, die Meister hätten sich abgesprochen. In drei Tagen wurden drei sehnlichst erwartete Trailer zu den für kleine Geeks wie mich spannendsten kommenden Kino-Blockbustern veröffentlicht. Und alle drei lassen einem das Wasser wie Sturzbäche im Munde zusammen laufen. 2012 kommt großes auf uns zu! Nach dem Klick hab ich euch schnell die Trailer zusammengeklöppelt, falls ihr sie nicht sowieso schon auf tausenden Blogs gesehen habt!
» Gib mir den Rest …

Filmkritik
Scott Pilgrim vs. The World

  •  abgelegt unter Filme  •  7 Kommentare

We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff.


Scott Pilgrim ist der etwas verschrobene Bassist der völlig unbekannten Band Sex Bob-Omb. Auf einer Party lernt er in Ramona Flowers die Frau seiner Träume kennen, muss jedoch schnell erkennen, dass ihre sieben Ex-Freunde noch nicht so ganz mit ihr abgeschlossen haben und ihn auf Leben und Tod herausfordern. Um Ramona nahe zu sein, nimmt er die Herausforderung an, muss sich allerdings auch mit seinen eigenen ehemaligen Beziehungen auseinander setzen.
» Gib mir den Rest …

Every mix tape tells a story. Put them together, and they add up to the story of life.

Rob Sheffield

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk