freeQnet-Logo
freeQnet

Simon Pegg & Nick Frost sweden Star Wars

  •  abgelegt unter Filme  •  noch keine Kommentare

Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Video eh jedes halbwegs an Geeks gerichtete Blog flutet, muss ich es auch bei mir haben. Immerhin isses genau das, was der Titel sagt! Simon Pegg und Nick Frost sweden eine Szene aus Star Wars. Es wäre ja nur zu spitze, wenn sie den ganzen Film nachdrehen würden, aber das hier ist so auch schon verdammt spitze!

[via]

Frohes Fest mit AD/BC

  •  abgelegt unter Filme  •  ein Kommentar

Der Baum ist geschmückt und ich will die letzten Momente der Ruhe vor den nächsten Weihnachtsaktivitäten nutzen, um euch allen ein wunderbar frohes Fest zu wünschen. Schlagt euch die Mägen nicht zu voll, genießt die ja fast deutschlandweit weißen Weihnachten und lasst euch nicht zu sehr stressen, wenn ihr wie ich während der Feiertage noch durch’s halbe Land fahren müsst! Ruhig kommt man doch besser an!

Wenn ihr nicht in den typischen Weihnachtsstress verfallt und noch ne knappe halbe Stunde vor dem Fest totzuschlagen habt, verlinke ich euch schnell noch das genial-witzige BBC-Weihnachtsspecial “AD/BC: A Rock Opera” von 2004 mit Matt Berry, Richard Ayoade, Julian Barratt und anderen bekannten britischen TV-Gesichtern. Gehabt euch wohl und zwischen den Tagen wird man sich sicher noch mal lesen! Frohe Weihnachten!

[veoh]http://www.veoh.com/browse/videos/category/comedy/watch/v1820451AMH7dwph[/veoh]

Serienkritik
Black Books

  •  abgelegt unter Filme  •  4 Kommentare

Bernard: I went to the chemist to get some Fizzy-Good.
Fran: Some what?
Bernard: You know, some Fizzy-Good, Fizzy-Good-Make-Feel-Nice.
Fran: Oh, Alka-Seltzer.

Bernard führt den kleinen, dreckigen Buchladen “Black Books”. Er ist ein kettenrauchender, sadistischer Alkoholiker, der jeden Menschen schlecht behandelt, sich selbst eingeschlossen. Nur Fran, seine einzige Freundin und Trinkkumpanin kann ihn bändigen. Als Manny, ehemaliger Buchhalter, bei Bernard einen Job annimmt, hat dieser ein williges Opfer für seinen Sadismus gefunden.

Was nicht unbedingt wie die Beschreibung einer Sitcom klingt, ist allerdings ein Vertreter dieser Gattung – ein außerordentlich guter noch dazu! Dylan Moran schrieb sich die Serie direkt auf dem Leib und gibt einen derart unsympathischen, aber trotzdem irgendwie liebenswerten Bernard, dass man dem auf den ersten Blick düster-verrückten Setting unglaublich viel Spaß abgewinnen kann. Zusammen mit dem ebenso genialen Bill Bailey (Manny) und Tamsin Greig (Fran) ergibt sich ein Kammerspiel aus intelligenten Wortgefechten und Situationskomik, die nicht selten durch die Mimik der männlichen Charaktere lebt.
» Gib mir den Rest …

Kurzfilm
The Lady And The Reaper

  •  abgelegt unter Filme  •  2 Kommentare

Passend zur heute Nacht stattfindenden Oscar-Verleihung habe ich noch mal schnell einen der nominierten Filme in der Kategorie “Animierter Kurzfilm” im Programm. Im surrealistischen Slapstick “The Lady And The Reaper” (La dama y la muerte) von Javier Recio Gracia geht es um eine alte Dame, die ihr Leben hinter sich hat und ihrem geliebten Mann ins Jenseits folgen will. Doch leider ist das nicht so einfach wie sie und der Sensenmann es sich denken.

http://www.youtube.com/watch?v=3dt47iqLBfU

Bücherberg

  •  abgelegt unter Bücher  •  6 Kommentare

Ich habe es ja mittlerweile geschafft. Nachdem ich mich ein paar Jahre irgendwie kaum mal zum Lesen eines Buches motivieren konnte und schon mal mehr als ein halbes Jahr an einem wirklich tollen fesselnden Roman gelesen habe, wenn ich mich denn doch mal überreden konnte, bin ich jetzt endlich wieder im Lesefluss. In den vergangenen Wochen habe ich mal eben drei Bücher beendet, was für mich, der meistens abends im Bett seine 20 Seiten ließt, eine ganze Menge ist.

Da sich damit mein Vorrat an ungelesenen Büchern im Haus erschöpft hatte, war am Wochenende Recherche angesagt, welche Autoren und Romane mich denn so interessieren könnten, denn ich wollte nicht gleich wieder nur Bücher des selben Autoren lesen. Dank eines Buch.de-Gutscheins und ein paar Amazon-Schnäppchen sind heute für nen Appel und ein Ei auch gleich diese fünf neuen Bücher bei mir eingetrudelt:

» Gib mir den Rest …

12
As soon as you're born, you start dying
So you might as well have a good time

Cake

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk