freeQnet-Logo
freeQnet

52 Filme#15: Remakes

  •  abgelegt unter Filme  •  noch keine Kommentare

You, madam, are addressing a man, who is in fact quiet… and yet, not quiet, if I may offer to you a riddle.

Nach einer unangekündigten, aber durch Ostern ja doch recht erwartbaren Blogpause geht’s nun wie gewohnt weiter. Natürlich ließen sich die drei wöchentlichen Blogprojekte, an denen ich teilnehme, durch die Osterfeierlichkeiten nicht aus dem Takt bringen. So hole ich heute erst ein mal ausnahmsweise einen Tag später alle nach!

In Nadines Projekt 52 Filme steht für Runde 15 das Thema Remakes an. Ein schwieriges Unterfangen, denn für viele ist der Begriff allein ja schon pures Gift und je beliebter die Vorlage, desto mehr Hasser der Nachahmung. Aber was macht überhaupt ein Remake aus? Nimmt man es genau, dürfte man nur Filme dazu zählen, die einen vorherigen Film neu auflegen. Oft werden heutzutage aber auch Neuadaptionen dazu gezählt, die aber nicht den vorher gehenden Film, sondern das Werk, worauf dieser basiert, neu interpretieren.
» Gib mir den Rest …

I’ll unlock you immediately. Then we’ll run amok. Or if you’re too tired we’ll walk amok.

Casino Royale (1967)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk