freeQnet-Logo
freeQnet

52 Filme#5: Comicverfilmung

  •  abgelegt unter Filme  •  2 Kommentare

Well, I have to admit that things are really starting to look up for me since my life turned to shit.

Von mir aus darf man ja so ziemlich alles verfilmen, solange die Vorlage denn auch etwas hergibt, das sich verfilmen lässt. Da Hollywood aber mittlerweile ja selbst inhaltslose Brettspiele oder sogar Kaugummi-Maskottchen ohne Hintergrundstory als Vorlage hernehmen, kann man sich im Genre der Comicverfilmungen, die diese Woche Thema der 52 Filme sind, schon sehr glücklich schätzen. Natürlich könnte ich jetzt ganz simpel “Watchmen” oder “Scott Pilgrim” nennen und es mir einfach machen, aber da ich denke (und hoffe), dass die Filme sowieso mindestens ein Mal genannt werden, habe ich mich für einen weit unbekannteren Film, der 2001 noch eine ganze Weile vor dem riesigen Comic-Film-Hype entstand, entschieden.
» Gib mir den Rest …

Kein Wind bewegt die Stille,
die Luft ist regungslos,
als wenn die Welt an diesem Ort in ihrem Atmen innehält

Kante

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk