freeQnet-Logo
freeQnet

Kurzfilm: Synesthesia

  •  abgelegt unter Filme  •  3 Kommentare

Unter dem Begriff Synästhesie versteht man die Verbindung zweier physisch unterschiedlicher Wahrnehmungen wie zum Beispiel die Kombination aus gefühlter Temperatur und gesehener Farbe (kalt und blau oder warm und rot). Der Künstler Terri Timely hat sich dieses Phänomen zum Beispiel genommen und einen Kurzfilm daraus gedreht, der verrückter aber auch stilistisch schöner kaum sein könnte. Für Filme wie diesen wurden die drei Buchstaben WTF erfunden!

Auf Terri’s Website findet man übrigens noch weitere wirklich geniale Kurzfilme, Werbespots sowie Musikvideos für Bands wie Modest Mouse, St. Vincent oder Joanna Newsom!

And so Happy Christmas
For black and for white
For yellow and red ones
Let's stop all the fight

John Lennon

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk