freeQnet-Logo
freeQnet

52 Filme#6: Katastrophen kommen selten allein

  •  abgelegt unter Filme  •  ein Kommentar

Gentlemen, you can’t fight in here! This is the War Room.

Heute geht’s in Woche 6 von Nadines Projekt 52 Filme und sie hat ein Thema ausgelost, das jetzt genretechnisch nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehört. “Katastrophen kommen selten allein” lautet das Thema und da bieten sich natürlich sofort die typischen Katastrophenfilme oder aber so seichte Familienkomödien an, in denen der Protagonist von einer Katastrophe in die nächste stolpert. Beides sind aber nicht unbedingt gehaltvolle Genres.

Obwohl ich mich hier und da auch mal gern mal von solchen Blockbustern berieseln lasse und mich über die immer nach Schema F ablaufenden, hahnebüchenen Storys amüsiere, bleibt doch nur sehr wenig von den Streifen hängen. Drum habe ich mich für einen Film entschieden, der zwar auch eine anbahnende Katastrophe zum Thema hat, dies aber in satirischer Art und Weise unnachahmlich darstellt und damit zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme wurde.
» Gib mir den Rest …

Every mix tape tells a story. Put them together, and they add up to the story of life.

Rob Sheffield

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk