freeQnet-Logo
freeQnet

Filmkritik: District 9

  •  abgelegt unter Filme  •  3 Kommentare

Get your fokkin’ tentacle out of my face!

District 9

District 9 ist ein Slum in Johannesburg. Was ihn ungewöhnlich macht, sind seine Einwohner, denn dort leben mehr als eine Million Aliens, gestrandet auf der Erde, als ihr Raumschiff notlandete und seit 28 Jahren unbeweglich über dem Slum schwebt. Die Differenzen zwischen Menschen und Aliens eskalieren in den Jahren immer mehr und so wird versucht, die Aliens in einen neuen Slum außerhalb der Stadt umzusiedeln. So wird uns die Vorgeschichte im Stil einer Dokumentation präsentiert. Wikus Van De Merwe ist als Agent der Regierung dafür zuständig, die Aliens auf die Umsiedelung vorzubereiten, kommt dabei aber mit einer seltsamen außerirdischen Chemikalie in Kontakt… » Gib mir den Rest …

I’ll unlock you immediately. Then we’ll run amok. Or if you’re too tired we’ll walk amok.

Casino Royale (1967)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk