freeQnet-Logo
freeQnet

52 Filme#12: Serienverfilmung

  •  abgelegt unter Filme  •  7 Kommentare

This is the captain. We have a little problem with our entry sequence, so we may experience some slight turbulence and then – explode.

Bei Nadine werden anscheinend grad die liebsten Themen Hollywoods durchgereicht: Wie kann man bestehendes gewinnbringend verfilmen? Nach den Buchverfilmungen vom letzten Mal, den Fortsetzungen aus Runde 9 und den Comicverfilmungen aus der fünften Ausgabe kommen wir nun zu Serien, denen die Ehre zu Teil wurde, einen Kinoableger zu bekommen.

Anders als bei anderen Verfilmungen steht man hier vor einem nicht zu unterschätzenden Dilemma: Greift man auf die meist nur mit Fernseherfahrung gesegneten Darsteller der Originalserie oder setzt man das Thema unabhängig von der ursprünglichen Serie neu auf und nimmt in Kauf, den Charme des Originals zu verlieren? Meine Wahl, die übrigens absolut alternativlos ist, egal wie oft der Film in dieser Runde genannt wird, wählte ersteren Weg und machte damit alles richtig.
» Gib mir den Rest …

I smell sex and candy

Marcy Playground

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk